Ghost amr 5900 actinum edition Wippe

Registriert
19. April 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, mir ist beim Lagerwechsel an meinem Hinterbau ein Missgeschick passiert. Mit ist die Dämpferwippe meines bike gebrochen. Jetzt suche ich eine neue oder gebrauchte Wippe und werde nicht fündig. Kann mir einer von euch hier helfen ? Ghost habe ich schon angeschrieben, allerdings wurde meine Anfrage ohne Antwort einfach geschlossen. Bin ziemlich verzweifelt da ich das bike echt super finde und schon etliche Stunden und Euros reingesteckt habe.
Für antworten danke ich euch
 

Anzeige

Re: Ghost amr 5900 actinum edition Wippe
Der Ghost Service scheint echt immer schlechter zu werden die letzten Jahre...
Habe mittlerweile mein drittes und letztes Ghost Rad.
Wollte vor ein paar Wochen wissen was für Lager ich benötige, Typ nicht die Ghost Artikelnummer, erst Daten von einem falschen Rad bekommen, dann schon fast eine freche Antwort und keine Hilfe erhalten. Zweite Mail wurde auch ignoriert...
Gleiches letztes Jahr, bei einem anderen Problemen das der Händler innerhalb der Garantie nicht gelöst hat, man wird trotzdem an den Händler verwiesen... Ich wollte das Rad selbst zu Ghost schicken, wurde mir nicht gestattet.
 
Ja ist echt ein schlechter support. Ich hab keine Ahnung woher ich so eine Wippe bekommen soll. Habe soviel Kohle in das bike gepulvert das bekomme ich ka so niemals mehr raus
 
Vielleicht mal nach einem gebrauchten oder defekten AMR Rahmen suchen an dem die Wippe noch in Ordnung ist.
 
Auch wenn der Service sehr schlecht zu sein scheint. Ich würde den solange auf die Nerven gehen bis ich eine Antwort habe, ob per email oder noch besser telefonisch. Aus Erfahrung weiß ich dass man irgendwann doch mal jemand kompetentes am Telefon hat.
 
Das ist genau mein Plan. Werde morgen dort anrufen und werde meine Ghosthändler nebenbei abtelefonieren. Von Trek und Radon usw. Beko mit man diesen dämpferlink doch auch als Ersatz...... Wäre doch gelacht
Z.b. https://www.bike24.de/p1184828.html
IMG-20200419-WA0003.jpeg
 

Anhänge

  • IMG-20200419-WA0005.jpeg
    IMG-20200419-WA0005.jpeg
    432,3 KB · Aufrufe: 104
was unterscheidet ghost von canyon, radon, YT... ah... stimmt! die haben VOR ORT HÄNDLER! bei sram kann man ja auch nicht direkt anrufen oder mals hinschicken. dafür haben die die shops vor ort. warum nicht da fragen?

und "missgeschick" beim lagerwechsel klingt interessant. klingt, wenn dabei die wippe verreckt, eher nach roher gewalt und nicht wissen, was man da tut als nach missgeschick.
 
Roher Gewalt wurde von mir nicht angewandt. Und nicht wissen was man tut weise ich auch von mir zurück. Ich bin kein naiver kleiner Junge und gelernter Mechaniker. Es war ein kleiner Dreh Zuviel als es knackte. Und da war es passiert. Lässt sich nicht rückgängig machen, aber wieder reparieren. Und da es sich ziemlich anstrengend erweist, sich durchaus Netz zu quälen und sich auch nicht der erhoffte Erfolg einstellt, wendet man sich gerne mal an ein Forum. Es kann ja durchaus sein , dass jemand das selbe Problem hatte und mehr Erfolg bei der Reparatur hatte und somit auch bereit ist sein Erfolg zu teilen. Aber danke für deinen Versuch, sharky, etwas beizutragen!
 
Ich glaube die einzige Chance besteht darin einen gebrauchten/kaputten Rahmen zu kaufen und von dort die Wippe zu nehmen. Aus welchem Jahr ist denn der Rahmen?
 
Hi Leute. Also ich habe heute morgen einen Anruf bei ghost getätigt und ich miss sagen , bin von dem telefonischen Support durchaus positiv überrascht. Der Hammer.... alles wunderbar geklappt und bekomme das teil jetzt in Alu. Denn für meinen Einsatzbereich Brauch ich die wippe nicht in Carbon. Mit allen Lagern und Befestigungsschrauben kostet mich der Spaß 130 Euros.
Also wer ein Problem mit Ghost Bikes hat sollte auf jeden Fall dort anrufen
 
Zurück