Hallo, habt Ihr eine Ahnung, was die Manitou Black Platinum mit Lockout und RTWB von 2004 wiegt?
Was haltet Ihr von der Forke?
Was haltet Ihr von der Forke?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...
Wäre noch interessant zu wissen, was Du damit machen willst. dann bekommst Du bestimmt mehr Antworten.
Toll, danke für den Link.ähm.... hatte noch vergessen den link dazuzustellen http://www.mountainbike-magazin.de/manitou_blackplatinum.39567.htm
Warum Bike leichter machen?
200g wird man nicht merken. Habe gerade einen neuen Rahmen bekommen und 400g eingespart. Wiege selbst aber 95kg. Da merkt man die paar Gramm am Bike nicht.
Die RS Recon an Sohnemanns Bike scheint auch recht steif, hat aber kein RTWD oder U-Turn. Sowas würde ich vermissen.
Hey, ich sehe gerade, dass Du gar nicht weit weg wohnst (wenn das das Meckenheim bei Bonn ist, was ich aufgrund des Bikes sehr stark vermute).
Wo fährst Du denn so rum? Welches Einsatzgebiet soll die Gabel haben? Für unsere Gegend und den Kottenforst oder Siebengebirge braucht man wahrscheinlich nicht soviele Reserven.
Hallo, Armin, ich bin in der Tat aus Mhm bei Bonn. Die Einsatzgebiete, die du genannt hast, sind natürlich für mich Pflicht. Dazu kommt häufigeres Biken im Westerwald mit einem Freund sowie der Rheinbacher Stadtwald bis Merzbach, Todenfeld und Hilberath und rund um Dernau; und ein mal im Jahr eine Woche in die Berge (bisher immer Oberstdorf).
Gruß Martin
Die Manitou Black Platinum von 2004 hat, so weit ich weiß, kein IT, sondern die Druckstufen-Kartusche (rechts oben ein roter Hebel)!
Diese Gabel wiegt nicht 1770, sondern so knapp über 2kg!!
Da wäre vielleicht doch noch ein bißchen Gewicht drin, allerdings nicht wesentlich mehr als 200 gr, da du eine steife Gabel brauchst!
Würde mal in die RockShox-Palette schauen, etwas weniger Gewicht und etwas bessere Performance (weil die Gabelentwicklung fortgeschritten ist, nichts gegen Manitou, fahre selbst eine!)!!
Ansonsten würd ich immer stabile Parts den leichtgewichtigen vorziehen, gerade auch bei einem Gewicht >80kg!
Die restlichen Teile sehen in dieser Hinsicht ganz gut aus, soweit ich das beurteilen kann!
Greetz KP