Lieber Skistar,
Du würdest das "cc" dem "Team" vorziehen... ich finde das Teil sieht auf jeden Fall sehr gut aus (nicht zuletzt wegen der "güldenen" Federung).
Das Mtb möchte ich mir zulegen - ich habe schon 2 Tage recherchiert. Auch beim Händler Quadrad in Heidelberg bin ich gewesen.
Dieser hatte leider nur das Team - Model da, welches mich am magischsten angezogen hat. Ich habe eine Kniespiegelung hinter mir und möchte wieder Sport machen: am geeignetsten ist Schwimmen und Radfahren.
Meine Anliegen sind: so leicht wie möglich, stabil für Strecken 50km und mehr, stylishes Aussehen (deswegen auch Scheibenbremsen erwünscht) und Offroad-Tauglichkeit.
Alternativ hat mir der Händler ein Stevens vorgeschlagen (leichter als die Cubes, glaube ich). Mein bestes Mtb war bisher ein Abogeschenk der Zeitschrift GQ vor ca. 5 Jahren. Es hatte eine Suntour - Federung, war sehr leicht, wunderbar in Kurvenlage und wurde leider geklaut.
Meine Frage: Wüsstest Du noch andere Fahrräder? Ich glaube ich werde das cc bei
Ebay für 1050 Euro plus 37,50 Euro Versand bestellen.
PS: Ich bin auch schon einmal das GT - Bike meines Kumpels (1 Kopf kleiner als ich) gefahren. Ich habe es gehasst, wie es "unflüssig" in die Neige bei Kurven ging. Ich will wieder ein Fahrrad, mit dem man beschleunigen kann und das wendig ist: ich möchte mich also bequem in Kurven legen können. Ich hoffe die gutaussehenden Cube - Bikes sind eine gute Wahl.
Vielen dank im voraus, Booþa der Neuling.
Ach ja, ich hoffe, es schimmerte durch, dass ich kein Profi bin und ergo auf Asphaltstrassen fahren werde. Nochmals vielen dank und weiter so !!!
Ach und fast hätte ichs vergessen: die Lenkstangen, welche nicht gekrümmt sind, sehen meiner Meinung nach viel besser aus. Kann ich denn das "cc" mit so einer Lenkstange kombinieren? byby