Getränke unterwegs kühlen

michi220573

Seit 24 Jahren mit 1x14-Schaltung ...
Servus,

kennt jemand eine Möglichkeit, Getränkedosen oder -flaschen, z.B. die Gipfelcola, unterwegs im Rucksack kühl zu halten? Ich meine jetzt nicht eine Plastetüte mit Eiswürfeln drin, sondern etwas professionelleres. Danke im Voraus.

Einfache Methode: du nimmst eine alte Socke (gewaschen empfiehlt sich), die Fahrradflasche muss reinpassen. Die Socke wird dann angefeuchtet. Durch die Verdunstung ergibt sich eine leichte Kühlung der Getränke in der Flasche.

Wenn ich in den Alpen ein paar Stunden bergauf unterwegs bin, dann hab ich für den Uphill eine volle Trinkblase mit Wasser im Rucksack. Zum Anstoßen nach der Gipfelankunft und zum kurzfristigen Auffüllen der Kohlenhydratspeicher möchte ich gern die eine oder andere Dose/Flasche Cola (0,5 l) mitnehmen. Nur sollen die eben am Gipfel nicht 30°C haben.

Der Tipp mit den Kühlmanschetten ist jedenfalls schonmal prima. Dankeschön.

hi
wenn Du Zeitungsleser bist geht das prima: sehr kalte Dose in Zeitungsteil einwickeln, dabei ist es egal ob Du den Sportteil nimmt oder den Wirtschaftsteil, am Gipfel ankommen, Dose auspacken, schön kalt und noch Zeitung lesen perfect :)

hab das gleiche problem,

gipfelcola warm schmeckt nicht,die lösung hierfür,

einfach über nacht einfrieren,aber nicht zu kalt sonst platz die dose,

du mußt nur sicher sein das sie komplett aufgetaut ist bevor du sie aufmachst

funktioniert übrigens auch mit Salsiccia,

für die trinkblase im rucksack friere ich mir eine 0,5 l tupperdose mit wasser ein

so habe ich einen eiswürfel den ich im ganzen in die blase stecke,ohne dose,

der hält ne ganze weile kühl,reicht oft auch bis zur nächsten quelle

grüße thomasga

www.mountainbikeandbed.eu www.doccionedisotto.eu

Mir stellt sich die gleiche Frage, bloß eben mit den "Powerbarriegeln", da diese natürlich nach kürzester Zeit schöne weich und klebrig
sind und es dann eine schmierige Angelegnheit ist, die Packung zu öffnen und den Riegel zu verzehren.
Das mit dem Trinken sehe ich jetzt nicht so schlimm, da ich auf Tour (zumindest in meinem Bezirk) genug Qellen mit eiskaltem (Trink)Wasser zur
Verfügung habe, wo ich immer wieder auffüllen kann.
Aber diese Kühlmanschetten hören sich gut an. Kann man die Riegel gut einpacken.

Schreibe deine Antwort....
Zurück