Getönte Brillengläser selbst gemacht?

Timmö__

Mit Glied
hey,
ich habe mir vor nem halben jahr bei ebay * ne recht preiswerte goggle ersteigert von arnette. Die gabs leider nur mit klarsichtgläsern.
Ich mailte den verkäufer an, ob es möglich wäre getönte gläser zu bestellen, worauf die antwort kam das er das machen würde (...). Nach einem monat schickte ich so ca 3 mails zu ihm, ohne antwort. Über arnette selber habe ich auch nichts rausbekommen.
Scheinbar gibt es keine getönten gläser für die arnette goggle 'predator', hier zu finden:
http://cgi.ebay.de/ARNETTE-PREDATOR...sPageNameZWD1VQQcmdZViewItem#ebayphotohosting *

damals andere auktion und in der farbe grau ersteigert. ( ka obs der selbe anbiete ist...)
Da ich keine gläser finden konnte, dachte ich mir, das es vielleicht möglichkeiten gibt, die selber zu tönen.
Was evlt noch besser währe, wenn jemand brillengläser kennt die in diese brille reinpassen.
Kann man ansonsten eine folie zurecht schneiden, auf dem klarsichtglas befestigen und die folie irgentwie anmalen oder sowas? :lol:

hoffe jemand kann mir helfen.

Vom selber tönen würd ich mal ganz gepflegt abstand nehmen. Weiß eh net ob das geht, aber wenn ja, wirst Du Dir schön Deine Augen kaputt machen!!! Weil durch die Tönung Pupillen schön weit geöffnet und das dann ohne UV-Schutz! Na Klasse! Schau lieber nach Wechselgläsern mit UV-Schutz oder kauf gleich ne neue Brille!

Ride on

die Brille bei ebay * sieht nicht schlecht aus,
würde gerne wissen was die taugt ;) ?

also, einen direkten vergleich zu oakly o frame oder die anderen tollen brillen kann ich nun nicht erstellen. Die brille ist meine erste goggle und habe bisher nur positive eindrücke.
Sie sitzt bequem, verrutscht nicht, beschlägt nicht und hällt. Deshalb möchte ich mir auch nicht unbedingt ne neue brille besorgen, da das ja auch wieder kostet...

was vielleicht gehen würde, wäre diese folien zum tönen von autoscheiben. ich könnte mir zumindest vorstellen das das klappt. die sollte es ggf. auch mit uv schutz geben.
haste du arnette den mal direkt angeschrieben, ob die getönte anbieten?

haste du arnette den mal direkt angeschrieben, ob die getönte anbieten?

ja das habe ich, doch wiedermal kam keine antwort. Ich werds einfach nochmal versuchen, da es damals auch an meinem postfach gelegen haben könnte :D

das mit den autoscheiben klingt ja ganz interessant, vllt sollte ich denn mal einen autohändler kontakttieren? :lol:

'hallo, ich würde gerne ihre windschutzscheibe als mountainbike brille benutzen' :D :D

wie kann man sich diese folien vorstellen? Klebt man die auf die windshcutzscheibe?

keinen autotuner inner der bekanntschaft? :)
ich habs selber auch nie gemacht, kennst also nur vom hörensagen.
aber das sind im prinzip ganz normale folien die man dann auf die scheibe klebt.
quasi nen überdimensionaler aufkleber. sollte man eigentlich in jedem autozubehörshop bekommen. ATU und so sachen....

die folien kann man beim Autohändler kaufen,
die sind nur rechteckig und die kannste dann auf deine Seitenscheiben zuschneiden ( Windschutzsch. tönen ist in D verboten)
Müsste also eigl auch mit ner Goggle klappen.
Nur wäre halt verschwendung nen ganzes Set zu kaufen...frag doch vll mal ob du reste von jemandem kriegst oda so

Hey
das geht auch günstiger...einfach ´ne ganz dünne Schicht Himbeergelee auftragen, oder wenn´s dunkler sein soll Brombeer...musst dann aber schnell sein wegen der Insekten..:lol:

ich mag einfach nicht solche beiträge. Sry fürs 'soll jemand lachen' das war etwas gehässig.
Nur weil schon einige gute tipps kamen, bin ich für weitere sehr dankbar. Wenn 5 tipps kamen heißt es nicht das der thread geschlossen werden muss.

also falls noch jemand ideen hat, oder mit meiner brille erfahrung hat bezüglich brillenglas wechseln, ruhig weiter posten.

hmmm, also auch wenn du das nicht gerne hören wirst, aber der einzige tipp den ich dir geben würde, ist vor dem kauf nachzudenken was man haben will. ich versteh dein problem nicht so ganz. warum kauft man sich ne klare brille, wenn man eigentlich ne getönte haben will? und so preiswert ist die jetzt auch nicht gewesen. ich an deiner stelle würde die bei ebay * wieder verkloppen, nen doofen findest du da schon der nen ordentlichen preis zahlt. dann legst du 10 bis 20 euro drauf und kaufst dir etwas was zu deinen anforderungen passt. ich kann spy sehr empfehlen oder halt die oakleys. ich wünsche immer klare sicht.

na ja, als ich mir die brille kaufte, bin ich davon ausgegangen das man zu der brille gläser bekommen kann, was der verkäufer mir ja bestätigte. Doch als ich die gläser denn wirklich wollte, meinte er zwar das sie bald in seinem shop erhältlich sein werden, aber passiert ist nie was. Und auf mails hat er ja nie geantwortet, so ist es nunmal. :(

Ich kann mal in der Garage suchen, da habe ich sicher noch so ne Tönungsfolie vom Auto, wenn ich da noch nen Rest habe, dann kann ich dir den auch schicken wenn du willst!
Den müsstest du dann mit einem Wasser mit Spülmittel fest machen, geht ganz gut!
dwalz@gmx.de

Ich kann mal in der Garage suchen, da habe ich sicher noch so ne Tönungsfolie vom Auto, wenn ich da noch nen Rest habe, dann kann ich dir den auch schicken wenn du willst!
Den müsstest du dann mit einem Wasser mit Spülmittel fest machen, geht ganz gut!
dwalz@gmx.de
Achtung!!! falls die Folie keinen vernünftigen UV-Filter hat, ist es verdammt ungesund für die Augen :cool:

Schreibe deine Antwort....
Zurück