Gestreifter Quereinsteiger: Adidas Terrex Trail Cross Rucksack im Test

Adidas gibt weiter Gas im Mountainbike-Bereich: Nach den vor einigen Wochen getesteten Adidas Terrex Trail Cross Schuhen haben wir nun mit dem Adidas Terrex Trail Cross einen speziellen Mountainbike-Rucksack von Adidas im Test gehabt. Mit einem Volumen von 15 Litern und niedrigem Gewicht soll er ein passender Begleiter für kurze und lange Touren sein. Wie er sich in der Praxis erfahren hat, erfahrt ihr in diesem Test.


→ Den vollständigen Artikel "Gestreifter Quereinsteiger: Adidas Terrex Trail Cross Rucksack im Test" im Newsbereich lesen


 
Gut, dass eine Regenhülle dabei ist :) Die Reissverschlüsse auf der Aussentasche freuen sich nämlich sicher nicht über Dreck...
 
"… und hat ein Tragesystem, mit dem du dein Bike in schwer zugängliche Gebiete transportieren kannst. …"
:confused: Ein Tragesystem fürs Bike!?
"… Weitere Features sind ein Multifunktionswerkzeug, eine Minipumpe und Taschen für Helm, Trinkblase und Sonnenbrille. …"
:confused: Werkzeug und Pumpe sind im Lieferumgang enthalten!?

Ich glaub die wissen nicht was sie schreiben.
Habt ihr Euch das mal durchgelesen oder einfach nur blind rein kopiert?
 
@HTWolfi ... ja, die Teile sind dabei:

Text von der Adidas Webseite:
" ... Weitere Features sind ein Multifunktionswerkzeug, eine Minipumpe und Taschen für Helm, ..."
Das Tragesystem ist sicherlich für 95% der Biker uninteressant, aber für Touren ins hochalpine Gelände sehr praktisch.

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist das Farbkonzept ... warum s/w? Vorallem das Weiß wird sich nicht lange bewähren. Fände das Kozuepte des Testmusters sehr schön!

Wenn dann noch ein Model um die 25Liter folgen würde ...
 
Gelb mit dieser blauen Jeansoptik wär echt nett.

Aber für 130€ gibts andere, bessere Hersteller; zB Deutet.
 
“Der Terrex Trail Rucksack wurde für schnelle Mountainbiker gemacht, die den Adrenalin-Kick lieben und einen leistungsstarken Rucksack für technisch anspruchsvolle Fahrten brauchen. Er präsentiert sich mit einer frischen Grafik in trendigem Design und hat ein [...]"

Hm... bei der Werbebotschaft hatte ich an einen Protektor gedacht.

Zur Farblichkeit kann ich nur sagen: warum zum Henker eine weiße Unterseite? Gerade dort, wo die meisten Dreckspritzer hinkommen - die oft nie wieder verschwinden. Wie schon bei den Schuhen von adidas, die letztens hier vorgestellt wurden: das Testmuster überzeugt farblich mehr als die Farbe im Verkauf. Schade.
 
Text von der Adidas Webseite:
" ... Weitere Features sind ein Multifunktionswerkzeug, eine Minipumpe und Taschen für Helm, ..."
Das Tragesystem ist sicherlich für 95% der Biker uninteressant, aber für Touren ins hochalpine Gelände sehr praktisch.
Den Text auf der Homepage hatte ich gelesen, ist ja 1:1 der Text hier in der News.
Wenn ein Bike-Tragesystem vorhanden ist, warum wurde das nicht getestet oder zumindest erwähnt. Auch zum »vermeintlichen Zubehör« kein weiteres Wort.

Ich glaub ja immer noch der »Werbetext« ist einfach nur falsch.
Fach für Werkzeug und Pumpe wird vermutlich gemeint sein.

@Tobias Bitte klär mich/uns auf. :D
 
Zur Farblichkeit kann ich nur sagen: warum zum Henker eine weiße Unterseite? Gerade dort, wo die meisten Dreckspritzer hinkommen - die oft nie wieder verschwinden.
erstens gibts ihn ja auch in einer anderen farbe,
zweitens kann man den regenschutz drüberziehen,
drittens kann man sich fragen, wieviel der rucksäcke im dreck rumgefahren werden, und nicht nur in der fussgängerzone / eiscafé
 
erstens gibts ihn ja auch in einer anderen farbe,
zweitens kann man den regenschutz drüberziehen,
drittens kann man sich fragen, wieviel der rucksäcke im dreck rumgefahren werden, und nicht nur in der fussgängerzone / eiscafé
Bisher habe ich ihn (auch bei adidas) nur in einer Farbkombination gefunden. Und klar wird er entsprechend auch genutzt, so dass er dreckig wird. Nur weiß ich das ja auch als Hersteller - und könnte ggf. weniger anfällige Farben nutzen.
 
erstens gibts ihn ja auch in einer anderen farbe

Nein, es gibt ihn nur in schwarz/weiß, die getestete Farbkombi wird nicht erhältlich sein.

Es ist schön, dass fehlende Reflektoren bemängelt werden, aber wieso nicht einfach gleich die dunkle Farbgebung?
Bei so viel Schwarz helfen ein paar kleine Reflektionstreifen auch nicht viel um auf der Straße besser gesehen zu werden.

Scheint aber gerade wieder in Mode zu kommen, dass dunkle Farben für Bekleidung gewählt werden und mit ein paar Reflektoren soll man dann trotzdem gesehen werden. (kommt mir halt so vor)

Ich habe es beim letzten Test schon bemängelt und tue es hier wieder, das Preisniveau ist einfach zu hoch.
Für einen kleinen 15 Liter Rucksack 130€, ohne Trinkblase oder Protektor, ist einfach zu viel.

Hoffe die anderen Kandidaten sind in normalen Preisregionen angesiedelt.
 
schade, hatte auch gehofft hier etwas über das vermeintliche Tragesystem zu erfahren, aber vielleicht wird die Info ja noch nachgereicht.
 
Okay - Klärungsbedarf :)

Zur Farbgebung
In Europa wird laut Info von Adidas nur die auf den Herstellerfotos gezeigte Farbstellung zu kaufen sein, nicht die auf den Fotos abgebildete. Die Sichtbarkeit im Straßenverkehr wird bei Nacht ausschließlich von den Reflektoren bestimmt, nicht von der Farbe des Rucksacks.

Zum Tragesystem
Hier befinden sich zwei beschichtete Streifen oben auf dem Rucksack. Ob diese die Reibung am Unterrohr beim auf der Schulter tragen verbessern sollen? Kann ich mir so gezielt kaum vorstellen. Abgesehen davon haben wir keine funktionierende Benutzung dafür gefunden und nicht verstanden, wie das System beim Tragen helfen soll. Ein Fahrrad lässt sich wie gewohnt mit dem Oberrohr auf der Schulter gut mit diesem Rucksack tragen, auf diese beiden Streifen würde ich das aber nicht zurück führen. Daher ist das System weitestgehend unerwähnt geblieben.

Zum Herstellertext / Lieferumfang
Der ist wie im Satz davor geschrieben direkt vom Hersteller übernommen. Es ist immer spannend im Vergleich zu sehen, wo der Hersteller einen Rucksack sieht und was in der Kommunikation hervorgehoben wird. Wie @HTWolfi bereits angemerkt hat gehe ich davon aus, dass unser Lieferumfang (Rucksack wie er ist ohne Füllung) das ist, was auch der Endverbraucher bekommt. Ich hatte den Satz auch so eingeordnet, dass auf die separaten Fächer hingewiesen wird. Eine Anfrage dazu habe ich eben noch mal an unseren Kontakt bei Adidas geschickt - eine Antwort sollten wir schnell haben.
 
Bei Deuter zahle ich die Hälfte, habe mit nem EXP Rucksack keinen schwitzigen Rücken und der Stoff ist so wasserdicht, dass die Regenhülle drin bleiben kann, wenn nicht grade ein Platzregen runterkommt... Setzen 6 Adidas, kusch in´s Eck zu Evoc...
 
Zuletzt bearbeitet:
mir erschließt sich immer noch nicht, wie man bei nem MTB Rucksack die Farbe weiß verbauen und anbieten kann *kopfschüttel*

Auch sonst finde ich nichts an dem Teil, dass dem Preis gerecht werden könnte... mMn überflüssiges Produkt.. aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :-)
 
Entschuldigt das OT, aber was mich seit längerer Zeit interessiert ist ob ihr euch schon mal Gedanken gemacht habt über Tests von Kindersachen (Helme, Klamotten etc.)?
 
Die Sichtbarkeit im Straßenverkehr wird bei Nacht ausschließlich von den Reflektoren bestimmt, nicht von der Farbe des Rucksacks.

Es geht nicht nur um die Sichtbarkeit bei Nacht, sondern auch in der Dämmerung, wenn es manche Autofahrer nicht wert finden das Licht einzuschalten, bzw. bei wechselnden Lichtverhältnissen (Licht/Schatten) beim Durchfahren von einem Wald.

Meiner Meinung nach gehören dunkle Farben bei Fahrradkleidung verboten.
Klar gibt es Eigenverantwortung, aber man ist als Radfahrer einen sehr kleine Erscheinung und wird einfach zu schnell übersehen.
 
Zurück
Oben Unten