Geschwindigkeit und Trittfrequenzsensor Garmin etrex30

Hallo, bekomme den aktuellen Geschwindigkeits und Trittfrequenzsensor von Garmin nicht mit meinem etrex30 verbunden. Scheint, dass ist von Garmin auch nicht mehr vorgesehen, der etrex 30 taucht nicht bei den kompatibelen Geräten auf. Kann es einfach nicht fassen..... Der Hammer, ich finde auch keinen Ersatz bei anderen Herstellern oder irgendwas im Netz. Kann jemand was dazu sagen, oder hat eine Alternative für den Sensor von Garmin?
Danke schon mal.

Du siehst doch im Menue nach welchen beiden Sensoren gesucht wird, Puls und ... ? Und mehr kann es auch nicht. Wie auch, wenn es im Menue nicht implementiert ist. Dafür gibt es das Edge als Trainingscomputer. Das Etrex ist ein Einsteiger GPS.

Es gibt 4 verschiedene etrex Modelle. Ich habe den etrex 30. Hier ist Trittfrequenz implementiert und der Sensor meines elite Rollentrainers wird auch erkannt. Ebenfalls vorhanden sind natuerlich Herzfrequenz und Temperatur. Tatsächlich fehlt Geschwindigkeit. Der etrex 35 Touchscreen ist in der Liste kompatibler Geraete fuer den Sensor aufgefuehrt. Wie kann Garmin den etrex 30 verkaufen, mit Trittfrequenz im Menue und mich dann von der Nutzung des hauseigenen Sensors ausschließen? Das Vorgaengermodell dieses Sensors lief ja wohl auch noch. Ein Unding, wenn das so zutrifft.

Hallo, und vielen Dank für die Hinweise.
Heute die neueste Firmware aufgespielt. Batterie aus dem Tf Sensor raus und wieder eingesetzt. Dioden blinken. Aber keine Verbindung mit meinem etres30. Mit dem Sensor des elilte muin nach wo vor kein Problem. Ich werde das mal bei Garmin anfragen.
Ps.: wieso eigentlich "alten etrex". Haben die neuen die tf nicht mehr im Menü?

Habe gerade meine Geschwindigkeit und TF Sender des Edge 1000 am Fully versucht mit dem Etrex 30 zu verbinden.

Ging bei mir auch nicht :ka:

Der Pulsgurt wurde sofort verbunden.

Im ANT Menue erscheinen die beiden anderen, sobald ich auf "Ein" oder "Neu suchen" gehe, sucht er.....und sucht.....und sucht. Nur finden mag er sie nicht.

Zitat von Garmin:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das ist korrekt. Der eTrex 30 ist nur mit dem - nicht mehr erhältlichen - GSC10 kompatibel. Der aktuelle Trittfrequenzsensor kann daher nicht verwendet werden."
Ende

Also ich finde das vielleicht "zutreffend". Aber nicht "korrekt".

Zurück