Gesamtlänge RS Tora???

Registriert
30. April 2009
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin gerade dabei mir ein Bike aufzubauen. Den Rahmen hab ich schon bestellt, und als empfohlene Gabellänge ist 465mm angegeben. Nun tendiere ich zu einer RS Tora. Jedoch konnte ich im Netz keine Angaben zur Länge der Gabel finden. Kann mir jemand weiter helfen? Leider bin ich recht neu im Geschäft...

PS: Welche Tora ist denn zu empfehlen? SL, 302, 318?
 
Bin gerade beim nachforschen auf die 2 Varianten "TurnKey" und "Motion Control" gestoßen. Lohnt sich denn ein Aufpreis zur 318er, die hat nämlich Motion Control...
 
Soll nicht unbedingt die Tora sein, aber mein Geldbeutel gibt leider nicht mehr her. 200euro ist Maximum. Oder gibs Alternativen? Die Marzocchi MX gefällt mir nicht so gut...
 
Recon ... wobei du da nachfragen solltest ob die Beschreibung stimmt ... die SL hat nämlich laut Sram kein MC, diese angebotene soll es aber haben.
Und auf dem Produktbild ist eine Race abgebildet, die MC hat ...
 
Die Tora 318 ist Top.

Meine 318 Hat 85 - 130 mm Federweg, Lockout.

Spricht sehr sensibel an und ist recht Steif.

Ach ja, MC lohnt sich immer. :daumen:

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die schnellen Antworten. Mittlerweile hab ich hier im Forum doch 2 Threads gefunden mit genau diesem Thema: Einsteigergabeln. Nur um sicher zu gehen fasse ich nochmal zusammen:

- auf jeden Fall eine Gabel mit MC Dämpfer.
Tora 318 (U-Turn, Coil, SoloAir) sowie ab 2009 die Tora Race SoloAir
Recon 351 (U-Turn, Coil, SoloAir) sowie ab 2009 die Recon Race SoloAir
Reba alle Modelle mit MotionControl
Revelation alle Modelle mit MotionControl

Alle Toras/Recons mit den Bezeichnungen 189,289,302,327 sowie XC,SL sind Müll und kann man spülen.
- Keine 2009er Gablel wegen Fehlproduktion