Gesamtkilometer bei Polar einstellen

Rune Roxx

...a bloody legend.
Hi,

habe ich eine Möglichkeit, die gefahrenen Gesamtkilometer (nach Rad 1 und 2 getrennt) bei einem Polar S720i manuell einzustellen? Habe den Punkt nirgends in der Bedienungsanleitung gefunden.

Hätte nämlich gerne die gesamten 2003er Kilometer auf einem Computer.

Gruß,
Rune.

Ich wäre auch mit einer Antwort "nein, es geht nicht" zufrieden, wenn's denn nicht geht. Ich werd nur hirschig beim ausprobieren...

hi, rune

du kannst beim 720i die gesamtkilometer nur komplett für rad 1 & rad 2 eingeben eine getrennte manuelle eingabe ist meines wissens nach nicht möglich. jedenfalls hab ich diese funktion noch nicht endeckt. :D ich denke ich kenne alle kniffe dieser geräte !

gruzz michael

O.k., ich bekomm nicht mal das hin... Sagst mir, wie's funktioniert?

Sonst komm ich mit dem Teil schon wunderbar zurecht. Die Bedienung ist intuitiv, die Auswertung superklasse. Während der Tour zeigt's alles an, wofür man sich interessieren könnte (obwohl... Steigung / Gefälle vermisse ich ein bisschen), u.s.w.

Hab mir's ja ewig überlegt, ob's das Geld wert ist... Bin jetzt aber superglücklich damit...

Das beste ist ja:

Nicht einfach "hey, ich war voll lang GA fahren und hab jetzt Hunger wie Drecksau" sondern da ich weiß, dass ich in den letzten 3:18 Stunden, bzw. 100,6km bei nem 30,3 Schnitt, mit 2:47 Inzone 1 und 0:25 Inzone 2 genau 2624 ("genau"...) Kalorien verbraucht hab, HAB ICH JETZT HUNGER WIE DRECKSAU!!!

Mahlzeit,
Rune.

genau, ein sehr gutes teil.
bis halt auf die % - Steigungen. na ja gut man kann net alles haben. aber fast.

so zum eigeben:
am besten du machst es während du das teil am rechner hast (geht am einfachsten). da hast du doch alle funktionen in so einem popupfenster. unter "fahrrad" kannst du doch alle für rad 1 & rad 2 relevanten daten eingeben ! da ist auch oben ein button für die gesamtkilometer. einfach eingeben ! an die uhr übertragen. fertig !!!

gruzz michael

Oh, Mist... das war ja wohl zu einfach. Hab ich übersehen...

Jetzt wurmt`s mich natürlich ein wenig, dass ich MTB / RR nicht mehr getrennt hab. Die Kilometer-Umfänge weichen ja schon stark voneinander ab. Aber was soll`s... ich trainiere eh nur noch nach (Zeit in) Pulsbereichen...

Danke für deine Hilfe!

Hi Michael (oder auch gerne jemand anders),

hab noch ein Problem: Kann ich mit der Software zwei Touren zusammenfügen? Hab aus Versehen am Samstag eine Tour "abgebrochen" und musste dann ne neue starten. Es geht in dem Fall zwar nur um 3km, aber prinzipiell wär das schon mal gut zu wissen...

Das würde ich auch mal gerne wissen !

Dafür habe ich durch Zufall die Funktion gefunden, wie man mehrere Diagramme übereinander legt. Das geht so: Erstes Diagramm öffnen. Dann in den Kalender wechseln und zweites Diagramm öffnen. Da kommt eine Abfrage "Wollen Sie alle vorher geöffneten Einheiten schliessen?". Nein sagen. Damit kann man bis zu 5 Diagramme übereinander legen.

Vielleicht hilft das ja jemand der auch schon darüber gegrübelt hat.

Schade nur, das man die Diagramme nicht gegeneinander verschieben kann !

Michael

Hallo,

im Tagebuch gibt es ein Schaltfeld (Büroklammer), mit dem man HF-Dateien anfügen kann. Wie das dann genau geht, bitte in der Hilfe nachlesen. Ich hatte dabei nur mit den Zwischenzeiten Probleme.
Um die einzelnen zeitabhängigen Gesamtkilometer der einzelnen Räder bzw. Sportarten zu dokumentieren, braucht man nur bei den Sportarten z.B RR, MTB, Laufen-nike, Laufen-addidas einzugeben und nicht nur Rad fahren und laufen. Dann kann man beim speichern der Einheiten die jeweiligen Räder oder Schuhe aussuchen. Dann kann man bei dem Bericht (Strecke-HF-Durchschnitt) mit der rechten Maustaste die Eigenschaften des Berichtes ändern, z.B nur bestimmte Räder oder Schuhe auswählen und den Zeitraum. Dann weis man immer genau die jeweilige Kilometerleistung der einzelnen Räder oder Schuhe über einen gewissen eingestellten Zeitraum.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Gruß Jürgen

Hey perfekt! Danke! Das waren genau die zwei Funktionen, die ich gesucht hab.

Gruß in die Nachbarschaft (wohne seit 24 Stunden - und nur *mal wieder* für die nächsten drei Monate - auch in Villingen-Schwenningen;))!!

Zurück