Verkaufe Germans Team Ultrastrong Rahmen 19"

Registriert
13. September 2001
Reaktionspunkte
288
Zum Verkauf steht hier mein Germans "Team Ultrastrong" Rahmen.

Es ist ein 19" Rahmen und mir damit leider zu klein. Die genauen Geometriedaten liefere ich nach.

Der Rahmen ist komplett fillet brazed. Die Hauptrohre haben zusätzliche "Rillen" zur Verstärkung.

Der Rahmen ist klar gepulvert (original).

Lieferumfang wie abgebildet incl. der originalen Tange Gabel, einem XT Steuersatz, XT U-Brake und dem Germans U-Brake Booster.

Zustand ist meiner Einschätzung nach sehr gut mit nur kleineren Gebrauchsspuren - siehe Fotos.

Der Rahmen hat keine Risse, keine Dellen, ist nicht verzogen, alle Gewinde sind OK.


VERKAUFT


Sinnvolle Angebote sind gern willkommen.


WICHTIG! Dies ist ein Privat/Gelegenheitsverkauf, ich räume auf. Dies tue ich als Privatperson. Den Zustand beschreibe ich nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch bin ich kein Experte und kein Händler. Für mich offensichtliche Mängel, Einschränkungen der Funktion oder Ähnliches erwähne ich selbstverständlich. Versand erfolgt nach vollständiger Bezahlung. Auf die angebotenen Gegenstände gebe ich keine Garantie oder Gewährleistung. Kein Umtausch, keine Rücknahme und keine Nachverhandlungen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Pl[QUOTEserrwath, post: 14121623, member: 1345"]Nöö, das sind ULTRASTRONG Rahmen. Die wiegen 6Kg/Stück ;)[/QUOTE]


:)

bitte seriös, danke. Habe nachwiegen lassen: 2. 800 Gramm vom Bekannten. Wofür soll das gut sein, ist doch kein DH Rahmen
 
Bitte selber seriös - wofür soll ein 23 Jahre alter Stahlrahmen überhaupt gut sein ;) ?

Zum Auseinanderbauen hab ich jetzt keine Lust. Aber das komplette Set so wie angeboten auf den Fotos (mit Gabel, Steuersatz, Bremse) wiegt 3.560 Gramm.

Die 2.800 Gramm kann ich daher nicht ganz glauben, es sei denn der Rahmen Deines Bekannten ist 22" groß oder so...

Also wenn er keine Verwendung für den alten Nicht-Downhill-Scheiß mehr hat - immer her damit.

Auf 22" würde ich nämlich super drauf passen :daumen:

Jörg
 
2. 800 Gramm vom Bekannten. Wofür soll das gut sein, ist doch kein DH Rahmen

Na aus dem selben Grund, warum heutige Stahlhardtails für den gröberen Gebrauch (Cotic oder ähnliches) auch über 2,5kg wiegen - du kannst damit "alles" machen. Nur weil die Geo vom Germans nicht den modernen Geos (viel Federweg, langes OR, kurzes SR ...) entspricht, heißt das ja nicht, dass das Verhalten des Fahrers grundsätzlich ein anderes war... (oder sein kann/sollte)
 
Also die Reservierung ist erstmal raus und der Rahmen wieder zu haben.
Und ja, immer schön serös bleiben :hüpf:

Jörg
 
Warum bloß hat er so einen einfachen Rohrsatz genommen, wo macht das Sinn?

Kannst Du jetzt bitte einfach aufhören, hier doofe Kommentare abzugeben? Klar - Don't feed the Troll - aber jetzt nervts mich doch. Mach bitte einen eigenen Fred auf, in dem Du Dich dann ausführlich über die Unzulänglichkeiten alter Stahlrahmen auslassen kannst - OK?

Danke!
 
Zurück
Oben Unten