German Answer Air Force Kilo Dämpfer selbst warten

Registriert
1. Mai 2012
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich bin grad dabei, den Dämpfer meiner Air Force Kilo zu warten.
Zumindest versuche ich es, wenns nicht klappt kann ich ihn ja immer noch zu German A zum Service schicken.

Hat das schon jemand hier selbst gemacht?

Ich möchte auch das Öl selbst wechseln, nur stehe ich jetzt an....
Wie bekomme ich den oberen Verschluss der Luft/Ölkammer ab?

In welcher Position wird der Trennkolben danach wieder eingesetzt....

Anbei ein Bild vom derzeitigen Zerlegungsgrad:

AFK1.jpg
 

Anhänge

  • AFK1.jpg
    AFK1.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 599
....kann mir denn wirklich niemand sagen, wie ich den Deckel vom Öldämpfer abbekomme...? Öl und Gas sind schon abgelassen....

IMG_2051.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2051.JPG
    IMG_2051.JPG
    115,2 KB · Aufrufe: 79
Ist wahrscheinlich geschraubt. Ganz im Ernst wenn du nichtmal 1 Explosionszeichnung geschweige denn andere wichtige Informationen von dem Dämpfer hast würde ich das sein lassen
 
es ist anzunehmen, dass das Teil mit Loctite eingeschraubt ist.

1. erwärmen
2. schlauchgripwerkzeug oder wie das heißt nutzen

es ist auch anzunehmen, dass es sich um ein rechtsgewinde handelt, alles andere wäre nicht nachhaltig.
 
Eine Explosionszeicnung zu dem Dämpfer ist nicht zu bekommen. Da sitzt die Firma drauf....
....erwärmt hab ich schon, vielleicht nicht genug....
Das Problem ist, dass die 3 Stege des Deckels, die die 2 Nuten für die Dichtungen bilden, sehr dünn sind und keinen Druck vertragen.
Andererseits rutscht jedes Werkzeug mit weicher Oberfläche auf dem glatten Alu einfach ab. Sogar weicher griffiger Gummi!
So ein selbst zuziehendes Teil wie einen Ölfilterschlüssel mit Band hab ich noch nicht versucht.
 
Also die dnm (und X-fusion) sind ähnlich, aber da ist im Netz auch nichts zu finden, wie man ein full service macht.....
Das mit den Schonbacken ist zu aufwendig, wenn ich bedenke, dass bei German A ein Service ca. 70,- Euro kostet.
 
Ja, klar. Es wäre schon geplant, alle Dichtungen zu erneuern.
Problematisch ist mE eher die Ölmenge und Viskosität bzw. die Lage des Trennkolbens.
 
Zurück
Oben Unten