Gepäcktasche ohne Gepäckträger?

Registriert
25. April 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich bin neulich durch dieses Forum auf das Specialized Globe San Francisco 3 gestoßen und war begeistert. Also fix gekauft und nun bin fast glücklich damit (das Ritzel wird noch gegen ein kleines getauscht).

Da es mich schon lange nervt, immer mit meinem Rucksack auf dem Rücken zu fahren, dachte ich mir, ich könnte mir zu dem neuen Rad auch mal ein oder zwei schicke Gepäcktaschen kaufen, die im Hinterrad montiert werden. Ich hab keinen Gepäckträger am Globe und habe auch nach wie vor nicht vor, mir so ein Monster zu kaufen. Kennt ihr Gepäcktaschen/Systeme die sich auch ohne Gepäckträger am Hinterbau anhängen lassen? Gern auch mit einem extra Adapter am Rahmen. Ich bin in die Ortlieb Taschen verliebt, aber habe da leider noch keine Möglichkeit gefunden. Oder bin ich einfach nur zu blind?

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. :)

Gruß Patrick
 
Hey Guten Morge und danke für deine Antwort.

Das hätte ich vielleicht noch schreiben sollen, ich möchte schon gern eine Seitentasche. Ich mag diese Gepäckträger nicht so und 9kg Zuladung sind leider auch recht schnell erreicht (Notebook, Trinken, Buch...).
Weiß keiner Rat? Ich hatte gestern viel gegoogled und dabei einmal einen Textausschnitt gefunden, aus dem sich schließen ließ, dass es wohl auch eine Halter für die Ortliebtaschen gibt, den man am Hinterbau montiert? :confused:

Gruß Patrick
 
Soweit ich weiß, gibt es von Ortlieb keine Gepäckträger.
Die kann man nur an vorhanden Träger einhängen.
War damals bei Globetrotter in Köln und hab mich da beraten lassen.

Der Typ kann sich natürlich auch irren, aber ich denke auch um mehr als
9 Kilo transportieren zu wollen, müsste es dann wohl schon ein "fester" Gepäckträger sein.

Gruß
Frank
 
Mein Freund fährt die hier (auch am MTB):
http://cgi.ebay.de/ALLUNO-Fahrradta...wItemQQptZFahrrad_Zubehör?hash=item3a5a148809

Die großen Taschen sind etwas sperrig, aber die kleinen (bzw. eine davon) sind auf normalen Touren immer dabei. Er mag Rucksäcke auch nicht.

Sieht nicht mehr so "stylisch" aus, aber ist ziemlich praktisch. Du kannst jede Tasche vorne oder hinten einklicken.
Voraussetzung ist, dass die Aufnahmen vorhanden sind.
 
Also wenn ich das so überdenke, würde ich mir dann lieber einen Gepäckträger (so'n schmales Ding ohne Klammer) nehmen. Kostet leider auch wieder 30-80€, immer noch günstiger und stabiler als einer für die Sattelstütze, denke ich.
Vielleicht muss ich mir da auch etwas selbst entwickeln, wenn die Prüfungen durch sind.

So ein Kofferset scheidet ebenfalls aus, weil man wohl auch einen Gepäckträger benötigt ;)

Noch letzte Ideen?
 
Was Du glaube ich übersehen hast - der Gepäckträger ist in dem Set enthalten. Ich suche nämlich auch gerade nach einer Lösung, so dass ich mit dem Trekkingrad mal etwas mehr mitnehmen kann. Ich habe nur etwas Angst, dass ich mir den Lack an den Montagestellen beschädige. Nicht wegen der Optik, sonder wegen eventuellem Rosten. ;) Ansonsten scheint mir das eine sehr preiswerte Lösung.
 
Zurück