Gepäck mit Taxi ins Hotel liefern lassen?

Hi!
Fahre Ende Juli einen Alpencross ab Wallgau. Da gibt es scheinbar nur kostenpflichtige Langzeit Parkplätze für das Auto. Da ich am Gardasee auch noch eine Weile bleibe, würde das sehr teuer. Meine Idee stattdessen:

Auto in Eschenlohe abstellen, Reisetasche einem Taxi Fahrer in die Hand drücken und dann mit dem Bike die 20km gemütlich nach Wallgau.

Die Frage: hat das von euch schon jemand gemacht? Wie sind die Erfahrungen? Macht das jeder Taxi Fahrer oder muss man so eine Fahrt vorher anmelden?

Thanks & ride on!

Bring doch die Tasche mit dem Auto nach Wallgau und parke es dann in Eschenlohe. Die nimmt schon niemand mit in der Zwischenzeit.

Das ist eigentlich auch eine gute Idee. Nur auf den Rückweg muss ich mir eher was anderes überlegen. Da gab ich für die Radel Strecke eher keinen Bock...

die Frage ist, ob ein Taxi Transport für 20km billiger ist als Parkgebühr zu zahlen???

Das glaube ich ziemlich sicher. Laut Reiseveranstalter kostet der einzige Parkplatz für Langzeitparker immer noch 35€/Woche. Da ich insgesamt 12 Tage da stehen würde, wäre ich also vermutlich 70€ los.
Ein Taxi schätze ich für 20km bei 20-30€ ein, da kein Stadtverkehr. Noch dazu eine Mini-Etappe zum Warmwerden vorne weg. :)

@dede: Danke, aber ob es den wirklich noch gibt? Denn eigentlich glaube ich der Aussage vom Veranstalter schon. Vielleicht gab es da mal kostenlose Parkmöglichkeiten...

Zuletzt bearbeitet:
Fahre doch ab Mittenwald. Da gibt's einen speziellen Bikerparkplatz. Kostet, wenn ich mich richtig erinnere, 12€/Woche.

Kann mich ehrlich gesagt schon an den Parkplatz dort erinnern, bin aber selbst noch nie drauf gestanden. Alternativ würde ich mal beim Barmseehotel oder am Campingplatz am Tennsee anfragen. Für nen Zwanni kannst da bestimmt dein Auto stehen lassen und rollst dann 5 Minuten nach Wallgau rein....
Alternativ würde mir noch der Sportplatz in Krün einfallen, da bin ich bereits mehrfach gestanden (auch overnight)

Zuletzt bearbeitet:
Danke, dede!
Das sind wertvolle Tipps. Nächstes Wochenende geht es jetzt endlich los. Bin gespannt, wie es wird. Leider war meine Vorbereitung echt vom Pech verfolgt. Aktuell bin ich wieder erkältet und kann nix machen. Nicht, dass es jetzt noch wirklich was bringen würde, aber so hat es sich irgendwie durch die Vorbereitung durchgezogen... :(
Naja, wird schon trotzdem geil werden. 8)

Zurück