Georg Fahrbach Weg

Registriert
2. September 2003
Reaktionspunkte
0
Hi @ all,

ist jemand von euch schon mal den Georg Fahrbach Weg von Stuttgart - Uhlbach bis hoch nach Ingelfingen-Criesbach. Dies ist ein Hauptwanderweg des Schwäbischen Albvereins. Ich fahre ein Teilstück davon am Samstag ab.

Wäre schön wenn jemand die Strecke schon abgefahren ist und hier einen kurzen Bericht ablegen könnte..

see u
 
Hallo LordMolli,

ich wollte diesen weg auch schon fahren. Kannst du mal deine eindrücke Posten? Bzw. war der Weg gut ausgeschildert und von wo bis wo bist du ihn gefahren?

Vielen Dank
 
hi, kann einer der den weg schon gefahren ist sagen, welcher Teilabschnitt sich hier wirklich lohnt.
Vorallem sind wir scharf auf SingleTrails und weniger Waldweggefahre.

Wir wollen den Weg am kommenden Sonntag fahren#

so long MooN
 
Hometrail... is immer Teil meiner Hausstrecke. Nähe Forchtenberg gibts da nen richtig fetzige Abfahrt durchn Wald in Richtung nes kleinen Bachs-Goile Natur...aber wenn ich euch wäre, würd ich grad an dieser Stelle en paar Abwege fahrn...:daumen:

Wenn einer mal in der Nähe ist, einfach melden, könnten uns treffen und ich zeig euch paar Leckerbissen ! :bier:
 
so wir sind den weg mal von stuttgart bis Backnang gefahren...

Nicht der riesen hammer aber ganz nett.

2 gute abfahrten, der rest war eher langeweile und irgendwie kam es uns vor, dass wir nur bergauf fahren würden...


MooN
 
@Moonshaker

fahrt doch beim nächsten Mal weiter!
Die Strecke zwischen Backnang, Sulzbach und Spiegelberg (Jux) bietet noch einiges.
O.K. es geht erstmal bergauf..aber dann auch wieder runter...und wieder rauf...usw. So is das eben im Schwäbischen Wald! :hüpf:

Der Mannenberger
 
wenn man bei bucheich in den fahrbachweg rein fährt gehz bis sulzbach fast nur bergab auf singletrails. Man kommt auch am Sauloch vorbei ;) . wirklich schön und spassig
 
da muss ich hin, findet man den einstieg einfach?

Hat mir jemdand nen wegpunkt?

war schon öfter dort fahre aber meistens bissel mehr richtung murrhardt oder in spiegelberg hinten gibt es auch zwei nette schluchten mit steileren abfahrten.

Bin immer auf der suche nach schweren stellen bei uns.

Chris
 
Zur Info:
Es hat seinen Sinn, dass an der Steilabfahrt am Sauloch Setzlinge vor einiger Zeit gepflanzt worden sind.

Schimmert es?

Diese sollen den Hang vor Erosion und wagemutigen Mtb'lern schützen.

=> Bitte die Treppe nehmen.
 
Heißt das Loch nicht Saugrube? Wer da runter fährt hat Eier...
Ich fahre lieber die Treppe neben an.

ich kenn auch keinen, der das sauloch fährt :lol:

der einstieg ist übel. wenn die ersten drei höhenmeter nicht wären, sicher kein großes thema. auch wenn der auslauf nicht übermäßig ist. aber der beinahe vertikale einstieg... heftig! vielleicht hilft ja mal jemand mit einem spaten nach :p
 
4455670_142957713.jpg

Ist leider etwas verwakelt
Also ich fahrs Sauloch,

erste mal war mir schon mulmig, ist aber eigentlich ned so schlimm ;)
 
Auf Bildern siehts irgendwie flacher aus, aber ich fahre auch lieber die Treppen nebendran.
Ich hab auf dem Trail aber eh genug spaß, da brauch ich nich noch diese Rampe
 
Leider kann man grad nichtmehr runterfahren wegen dem Umwetter am Di(war doch am Dienstag?). Da liegen jezt richtig dicke Stämme und Balken im Weg. Hoffentlich werden die weggeräumt. :(
 
aus meiner sicht wird am Sauloch ne zeitlang nichts gehn, da müssem erstmal Waldarbeiter hin um das ganze weg zuräumen, wird nicht einfach.
Wir haben gestern zwei Bäume auf die seite geräumt (selber Schulterklopfen) unterhalb von dem Bänkle wo man freie sicht auf Spiegelberg hat, jeden Tag ne gute Tat:D

 
Zurück
Oben Unten