Genickschutz mit Rucksack...

Vollständige Seite anschauen…

Pumucklbj81

Hans-guck-in-die-Luft
Registriert
20. Juli 2010
Reaktionspunkte
2
Ort
Freudenberg
Hallo, da ich jetzt schon zwei mal gestürzt bin und was am Nacken hatte, jetzt sogar ein Bruch, will ich nicht mehr ohne einen Genickschutz fahren.
Da ich aber meist mit Rucksack unterwegs bin und auch nicht auf die Protektorenjacke verzichten will suche ich jetzt was passendes und hoffe da auf Erfahrungen von euch.

Habe mir einen Leichten Genickschutz bestellt, den O´Neil Neck Guard Vented 2011.
http://www.hibike.de/shop/product/p2c8a8c87bc754ba78203018601bf3480/s/O-Neal-Neck-Guard-Vented-Nackenschutz-Gr-onesize-schwarz-Mod-2011.html

Aber dieser scheint mir nicht wirklich gut. Sitzt locker und verdreht sich...

Wäre schön mal was von euch zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, den oneal fährt mein dad beim enduro... also bei ihm sitzt er richtig fest.
ich kann dir nur was zum leatt brace sagen... vllt. hilfts ja anderen...
also das leatt mit protektorenjacke zu fahren ist kein problem, wenn sie leatt tauglich ist.
und dann zum rucksack. beim rucksack ist es doof, weil die träger die auf den schultern liegen unter dem auflagepunkt vom leatt sind, also wird das leatt ein stück nach oben gedrückt. das stört jetzt nicht wirklich, aber man merkt es ein bisschen. und ich schätze mal, das wenn man noch eine protektoren drunter hat, das leatt noch weiter hochgedrückt wird. vllt. kann man das dann bei den volleinstellbaren modellen ausbessern, aber bei den begrenzt einstellbaren ist es dann doof.

lg
 
hallo...wenn ich das von Dir lese,dann hol Dir ein Leatt Brace !
2 mal schon gestürzt und dann holst Du Dir das von Oneal......naja optisch sieht das ja mal schon sch....aus und ob das schützt? Ok Leatt Brace sind teuer aber sind auch das beste für'n Hals !
Ich werde mir das Leatt Brace Moto (Einstellmöglichkeiten) holen und bei der Protektorenjacke bin ich mir noch nicht schlüssig.....bin noch am überlegen ob IXS oder 661. (meine alte Jacke ist schon 5 Jahre in gebrauch)
Kumpels von mir haben eine Dainese Protektorenjacke + Laett Brace Moto + Rucksack diesen Sommer in PDS getragen und haben sich immer wohl gefühlt....daher werd ich mich in Zukunft auch besser schützen......
Ich hoffe das ich weiter helfen konnte.....
 
Schau mal in mein Fotoalbum, speziell die Bilder von Sommer 2009, 2010 und 2011 in PdS mit Protektorenjacke (Dainese), Leatt Brace und Dakine Rucksack. Da drückt es nix hoch, es passt alles.

LB empfehle ich Dir das GPX club 2 oder DBX comp2.

Schau mal in den Bikemarkt... meine Anzeigen.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen