geld als gift/geschenk mit paypal senden

  • Ersteller Ersteller Deleted 30552
  • Erstellt am Erstellt am
Als Empfänger bekommt man dann eine Mail nach der anderen von dem Verein mit der Bitte, sich doch endlich anzumelden, um das Geld gleich zu bekommen :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Ist mir bei Ebay mal passiert obwohl ich gar kein Paypal anbiete :mad:
 
nein, das meine ich nicht!

wenn ich bei retrobike.uk etwas kaufe, wollen die verkäufer regelmäßig, daß ich die geldzahlung per paypal als gift (geschenk) vornehme, weil dem empfänger so keine gebühren entstehen.

nur scheint dies im deutschen paypal nicht möglich zu sein, also die gebührenpflicht zu umgehen.
 
Ich hab auch letztens was über retrobike.co.uk gekauft... das erste Mal.

Hatte schon ein paar Bierchen drin und der Verkäufer schrieb irgendwas zurück von wegen er würde es dann als "gift" markieren wegen dem Zoll und so, ich solle ihm dann das Geld auch als "gift" markiert per paypal senden.
Ich hab mich irgendwie gewundert weil EU und so da muss man doch keine Zollgebühren berappen!?
Naja Geld per paypal geschickt, schlafen gegangen....
Mitten in der Nacht um 5Uhr steh ich senkrecht im Bett und denk mir: "Der Typ hat mich beschissen!"
... krass ich hab im Schlaf drüber nachgedacht irgendwie...
Die Bedeutung des englishcen Wortes "gift" war mir beim Absenden der Kohle gar nicht bewusst... jetzt hatte ich dem Typ doch tatsächlich Geld mit der Anmerkung "Geschenk" geschickt ohne auch nur einmal kurz drüber nachzudenken.
Naja - dem Kerl gleich nachts um 5 mit verquollenen Augen (eigentlich konnte ich nur aus dem rechten die Buchstaben erahnen) ne holprige Mail geschrieben, ob ich mir denn jetzt um mein Geld Sorgen machen müsste und warum er den Eintrag mit der von mir erworbenen Ware denn aus seinem Verkaufs-Thread gelöscht hat.
Nichts deutet mehr auf eine Verkauf des Teils hin... Google-Cache fand auch nix, die Forensoftware von retrobike.co.uk hatte auch keine Historyfunktion - ****!

Schlecht gelaunt bin ich wieder pennen gegangen - mann war das ne unruhige Nacht!

Am nächsten Tag nach ausgiebiger Recherche ist mir das dann auch aufgefallen, das andere Verkäufer die Kohle nur als "gift" haben wollen und ich sah auf Seite 2 seines Threads (das Paging ist viiiel zu klein auf retrobike.co.uk, ja - es gab eine Seite 2!!) das er geschrieben hatte das die Judy jetzt verkauft sei und mir war klar: ich würde meine Gabel doch noch bekommen ;-)

Salute, Sebastian
 
für eine zahlung von 35 pfund möchte paypal etwa 2,5 pfund gebühren vom empfänger der zahlung


also der große gewinner bei unseren hobby ist ebay, paypal und die post
 
in dem Forum hab ich auch schon öfter gekauft. Habs einfach ganz normal via paypal überwiesen. Geht das überhaupt als "gift"?
 
bei der funktion "geld senden" sollten einem die Möglichkeiten gegeben werden folgende Funktion anzuklicken:

"
Geld senden für:

* Waren
* eBay-Artikel
* Dienstleistungen/Sonstiges
"

also nix von "gift - geschenk" wie es offensichlich in UK möglich ist (die machen ja fast nur was über PayPal - Auslandsüberweisung mit IBAN & BIC geht zwar - kostet angeblich aber eine Lawine an Gebühren)

ich hab in der Vergangenheit immer "Dienstleistungen/Sonstiges" angeklickt und in 5 von 6 Transaktionen nix negatives vom Verkäufter gehört.
 
Hab bis jetzt auch immer "Dienstleistungen" angeklickt und dann bei den Kommentaren "Gift/Service" hinzugefügt.
Keine Probleme und negativen Beiträge der Verkäufer (ebay-USA, ebay-UK oder retrobike).
Gruss
Torben
 
ziel bei der deklaration ist, dass der empfänger keine oder geringere spesen zahlen muss. dass es sonst auch klappt und keine negativen feedbacks kommen, heisst nicht, dass sie nichts in abzug bekamen.

a.
 
da gibt es seitenlange threads zu auf retrobike. nur, dass dort kaum jemand wirklich begriffen hat, worum es dabei geht bzw. ging.

paypal.com hat die gift option auch nicht mehr. "gift" bedeutet aber eh nur, dass der versender die gebuehr bezahlt und nicht der empfaenger. die gebuehr wird auch nur faellig, wenn an einen premier account bezahlt wird (die koennen kreditkartenzahlungen akzeptieren) und das geld von einer kreditkarte kommt. die gebuehr ist somit auch nicht (ausschliesslich) geld, das paypal kassiert sondern zum grossteil die ueblichen kreditkartengebuehren.

bezahlung von einem personal account zum anderen personal account sind nach wie vor kostenfrei wenn das geld schon auf dem paypal account ist oder vom verlinkten bankkonto kommt.

carsten
 
Zurück