Ich hab auch letztens was über retrobike.co.uk gekauft... das erste Mal.
Hatte schon ein paar Bierchen drin und der Verkäufer schrieb irgendwas zurück von wegen er würde es dann als "gift" markieren wegen dem Zoll und so, ich solle ihm dann das Geld auch als "gift" markiert per paypal senden.
Ich hab mich irgendwie gewundert weil EU und so da muss man doch keine Zollgebühren berappen!?
Naja Geld per paypal geschickt, schlafen gegangen....
Mitten in der Nacht um 5Uhr steh ich senkrecht im Bett und denk mir: "Der Typ hat mich beschissen!"
... krass ich hab im Schlaf drüber nachgedacht irgendwie...
Die Bedeutung des englishcen Wortes "gift" war mir beim Absenden der Kohle gar nicht bewusst... jetzt hatte ich dem Typ doch tatsächlich Geld mit der Anmerkung "Geschenk" geschickt ohne auch nur einmal kurz drüber nachzudenken.
Naja - dem Kerl gleich nachts um 5 mit verquollenen Augen (eigentlich konnte ich nur aus dem rechten die Buchstaben erahnen) ne holprige Mail geschrieben, ob ich mir denn jetzt um mein Geld Sorgen machen müsste und warum er den Eintrag mit der von mir erworbenen Ware denn aus seinem Verkaufs-Thread gelöscht hat.
Nichts deutet mehr auf eine Verkauf des Teils hin... Google-Cache fand auch nix, die Forensoftware von retrobike.co.uk hatte auch keine Historyfunktion - ****!
Schlecht gelaunt bin ich wieder pennen gegangen - mann war das ne unruhige Nacht!
Am nächsten Tag nach ausgiebiger Recherche ist mir das dann auch aufgefallen, das andere Verkäufer die Kohle nur als "gift" haben wollen und ich sah auf Seite 2 seines Threads (das Paging ist viiiel zu klein auf retrobike.co.uk, ja - es gab eine Seite 2!!) das er geschrieben hatte das die Judy jetzt verkauft sei und mir war klar: ich würde meine Gabel doch noch bekommen ;-)
Salute, Sebastian