Gelben Schriftzug auf Reifen schwärzen - was hält?

Trail Surfer

Trailhakk in Merarno
Hallo,

wer es schon einmal mit langanhaltendem Erfolg gemacht hat, womit kann ich einen gelben Schriftzug am besten schwärzen?
Edding dürfte eher nicht das Mittel der Wahl sein, denke ich...danke im Voraus :daumen:

LG

Hallo,

wer es schon einmal mit langanhaltendem Erfolg gemacht hat, womit kann ich einen gelben Schriftzug am besten schwärzen?
Edding dürfte eher nicht das Mittel der Wahl sein, denke ich...danke im Voraus :daumen:

LG
Bei mir hält das mit dem Edding schon ~1tkm. Habe vorher die Schrift nur angerauht, gereinigt und dann mti Edding unsichtbar gemacht.

(Weiß jetzt nicht auf welcher Seite der Schriftzug war)

Vielen Dank für eure Beiträge und Hinweise :)

Das gelb muß ich jedem Fall weichen, noch eine weitere Farbe gefällt mir am Bike halt nicht.

Dann werde ich hier beizeiten Feedback geben; falls es noch weitere Tipps gibt, immer her damit.......ist ja nicht nur für mich...Sufu... ;)

Hi @Trail Surfer

Habe es selbst in 2 Varianten an meinen CC Rädern; in beiden Fällen die Reifen vorher zuerst mit feinem Schmirgelpapier aufrauhen. Beides hält sehr gut.
a) Lederfarbe (Flüssig in Flasche, wird mit Pinsel aufgetragen)
b) Ein Zeux zum Auffrischen von Autostoßstangen (Tube mit Schwamm)
Aufwand ca. 20 Minuten ohne Ausbau der Räder. Sollten die Seitenwände aber permanent in Mitleidenschaft gezogen werden (Steine, Geröll, usw), so würde ich lassen.

Damit behandele ich übrigens ab und zu auch mal meine Sättel.

Aloha
Uwe

Zurück