Geht es Zweirad Stadler zu gut ?????????

Hi,

ich habe gestern morgen eine Email an Stadler geschickt

ich habe heute morgen eine Email geschickt

KEINE ANTWORT !!!!

An sich hatte ich vor gehabt den Jungs 1400,- Euro zu überweisen, aber scheinbar hat es der Einzelhandel den es ja wenn man den Medien glauben darf "Richtig gut" geht , nicht mehr nötig den Kunden auf ein ganz ganz kurze Email zu Antworten .........

Tja wer nicht will der hat schon mal :daumen:

welche erfahrung habt ihr was den Kontakt zu Stadler betrifft ???

Gruß

Thorsten

Ich hab keine Ahnung was Zweirad Stadler ist aber wenn es nen kleine Laden ist könnte ich mir vorstellen dass die net so arg oft nach ihren Mails gucken also hab mal ein bisschen geduld.

du bist auch bestimmt einer dieser eBay-Käufer, die 10 min. nach der Online-Überweisung fragen wo die Ware bleibt.
Und im zweiten satz mit Polizei und Anwalt drohen ...zum kotzen!

Ruf halt an wenns so eilig ist!

Derrick schrieb:
Ich hab keine Ahnung was Zweirad Stadler ist aber wenn es nen kleine Laden ist könnte ich mir vorstellen dass die net so arg oft nach ihren Mails gucken also hab mal ein bisschen geduld.

Nein Zweirad Stadler hat genau das umgekehrte Problem: Die sind zu groß!
Da weiß die linke Hand nicht was die rechte Hand tut und eh man sich versieht ist man mit einem Satz Mavic Crossmax SL für 300 Euro aus dem Laden raus und staubt darauf noch einmal 10% Rabatt an der Kasse ab. :lol:

Die e-mails werden am Info-/Servicestand gecheckt, da kann schon mal was untergehen. Anrufen ist da besser.

Ja und außerdem antworten die meisten Firmen und Laegen erst nach paar Tagen.

Ich rechne immer mit 1-6 Tagen.
Erst dann werde ich ungeduldig

machero schrieb:
du bist auch bestimmt einer dieser eBay-Käufer, die 10 min. nach der Online-Überweisung fragen wo die Ware bleibt.
Und im zweiten satz mit Polizei und Anwalt drohen ...zum kotzen!

Ruf halt an wenns so eilig ist!

Also mal langsam !

Zum einen bin ich selber Ebay Profi mit weit über 1000 Bewertungen also da brauchst du mir nix erzählen !........

Zum andern geht es hier um ein kurze Antwort und NICHT! um den Versand eines Artikels ich denke das ist ein großer Unterschied !

Wenn mir die möglichkeit des Kontakes per Email gegeben wird dann kann ich auch in einer angemessenen Zeit ein Antwort erwarten, und angemesse finde ich MAXIMAL 1 Tag.

Im Übrigen hatte ich auch schon angerufen und dort hatte mir ein nette Dame in tiefsten Bayrisch erzählt das wenn ich die Anfrage schon per email gestellt habe auch die Antwort bekomme !
Und sie selbst konnte mir die "Hochkomplexe" Frage erst gar nicht beantworten.

Soviel zum größten Fahrrad Versand Deutschlands ....

Thorsten

Hey du Avatar-Dieb ;)

OK, man sollte schon davon ausgehen daß die täglich ihre Mails checken, aber deswegen gleich einen "Frust-Fred" aufmachen ist ja mal echt übertrieben.

Habe heut ein Packet von denen bekommen, nach 7 Tagen abgeschickt gehört vielleicht nicht zu den ganz flinken, geht aber imho noch in Ordnung.

MfG Manne

Als übliche Antwortzeit kann man schon bis zu einer Woche rechnen.

Habe hier noch Auszüge aus einer Studie gefunden:
... Außerdem beantworteten fast drei Viertel der deutschen Unternehmen (75 Prozent) Anfragen von Verbrauchern innerhalb von fünf Tagen - dies ist die zweithöchste Antwortquote in Europa (nach Frankreich, wo die Unternehmen 82 Prozent der E-Mail-Anfragen beantworteten). Weitere Informationen sind unter www.bt.com/globalservices erhältlich.

Die eMail ist leider bei vielen Unternehmen immer noch ein vernachlässigtes Stiefkind...

Grüße
Bernd

JunkieHoernchen schrieb:
Als übliche Antwortzeit kann man schon bis zu einer Woche rechnen.

Habe hier noch Auszüge aus einer Studie gefunden:
... Außerdem beantworteten fast drei Viertel der deutschen Unternehmen (75 Prozent) Anfragen von Verbrauchern innerhalb von fünf Tagen - dies ist die zweithöchste Antwortquote in Europa (nach Frankreich, wo die Unternehmen 82 Prozent der E-Mail-Anfragen beantworteten). Weitere Informationen sind unter www.bt.com/globalservices erhältlich.

Die eMail ist leider bei vielen Unternehmen immer noch ein vernachlässigtes Stiefkind...

Grüße
Bernd

Hier ist aber nicht die Rede davon ob man Milka anmailt wieviel Kakao in der Schokolade ist sondern von Internet Versendern, da ist 1 Tag schon zuviel, da bestelle ich woanders.

Sahnie schrieb:
Hier ist aber nicht die Rede davon ob man Milka anmailt wieviel Kakao in der Schokolade ist sondern von Internet Versendern, da ist 1 Tag schon zuviel, da bestelle ich woanders.

Seit wann ist Stadler ein Internetversender???

J:H

roadrunner_gs schrieb:
Nein Zweirad Stadler hat genau das umgekehrte Problem: Die sind zu groß!
Da weiß die linke Hand nicht was die rechte Hand tut und eh man sich versieht ist man mit einem Satz Mavic Crossmax SL für 300 Euro aus dem Laden raus und staubt darauf noch einmal 10% Rabatt an der Kasse ab. :lol:

Die e-mails werden am Info-/Servicestand gecheckt, da kann schon mal was untergehen. Anrufen ist da besser.

Ich hab denen vor einem halben Jahr ne Mail bzgl. des Dynamic Freezers geschickt.
Hab bis heute keine Antwort erhalten.
race king schrieb:
Seit wann ist Stadler ein Internetversender???
Schau auf die Stadler Homepage,da kannst du alles nachlesen :)

Dark Banana schrieb:
Schau auf die Stadler Homepage,da kannst du alles nachlesen :)

Danke, die Seite kenn ich auswendig.

Trotzdem versteht sich Stadler definitiv nicht als Internetversender sondern vielmehr als lokaler BikeShop der auch Ware verschickt (Obwohl ich davon noch nicht viel gehört habe :confused: ).

race_king schrieb:
Trotzdem versteht sich Stadler definitiv nicht als Internetversender sondern vielmehr als lokaler BikeShop der auch Ware verschickt (Obwohl ich davon noch nicht viel gehört habe :confused: ).

Sie nehmen Bestellungen über's Internet an (-> folglich: "Internetversender").
Es gibt natürlich auch lokale Annahmestellen. (-> lokaler BikeShop)

Derrick schrieb:
Ich denke Stadler ist das größte Zweiradcenter Deutschlands?

Naja,für mich ist,und bleibt Stadler nur ein "Betonbunker mit zu vielen inkompetenten Mitarbeitern",und zu schlechten Preis/Leistungs-Angeboten.
Ich kauf dort nicht mehr ein.

Sahnie schrieb:

:daumen:
jepp so sieht es aus !!!

Hinzu kommt das gerade jetzt die Zeit etwas drängt !
Zur Zeit ist das Wetter relativ schlecht und die Omi hat ihr Bike noch nicht aus den Keller geholt, wenn dir mir erst die Antwort geben wenn 30Grad draußen sind dann kann ich mich darauf einstellen das ich wohl 1 Woche pro 5 Grad Temparatur warten kann.............
Ich habe das schon öfters mitmachen dürfen !

Na ja

Auszug aus "wir über uns":
STADLER kümmert sich um Sie! Sie sind die wichtigste Person im Unternehmen STADLER! Geben Sie uns die Chance noch motivierter zu sein weil wir Sie zufrieden machen dürfen!
STADLER macht Sie happy! Haben Sie Vertrauen in uns! Wir verbessern uns jeden Tag für Sie! .................

Tja
die frage ist dann an welchen Tag sie sich für mcih verbessern ........ :p

Gruß

Thorsten

@manne
Sorry das Gif habe ich schon seit 3 Jahren bei mir auf dem Rechner, keine Ahnung wo das herkommt, aber ich werde es die Tage abändern ;)

Hi,

also ich habe schon mehrmals was bei Stadler übers I-net oder hier im Ladengeschäft gekauft und bisher ging alles reibungslos. Gut, fragen darf man da niemanden, aber wenn man weiß was man will ist es schon in Ordnung.

Meine Erfahrung ist, dass man am Besten immer telefonisch nachfragt, egal ob Laden oder Internetversender.

Gruß

Jens

Ampelhasser schrieb:
Hi,

also ich habe schon mehrmals was bei Stadler übers I-net oder hier im Ladengeschäft gekauft und bisher ging alles reibungslos. Gut, fragen darf man da niemanden, aber wenn man weiß was man will ist es schon in Ordnung.

Meine Erfahrung ist, dass man am Besten immer telefonisch nachfragt, egal ob Laden oder Internetversender.

Gruß

Jens

Da kann ich mich nur anschließen.

kimkra

Ist ja lustig!
Ich komm zufällig aus Regensburg, dem Hauptsitz vom Stadler. Ich kann euch sagen: Der Laden ist ja ziemlich billig, weil riesenGROß, aber komplett inkompetent. Die verramschen dort alles was mit Rädern zu tun hat, auch motorräder, Roller und Fitnesgeräte. Und die Leute die dort angestellt sind, haben zum Großteil null Ahnung, also ich mein aus eigener Erfahrung. Das ist halt so ein Riesen-Kaufhaus
Kurz: billig, aber unsympathisch... :(

Geht es Zweirad Stadler zu gut ?????????

Geh doch ma am Samstag hin, JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :D

Bei vielen Sachen sehr gute Preise, da ist selbst Ebay eine Abzockhütte, jedoch sollte man da nichts mehr von den Verkäufern erwarten. Wer weiss was er will und nach Vereinsrabatt fragt bekommt nochmal 10 - 20% je nach Artikel ohne Ausweis.

Gruss checkb

checkb schrieb:
Geh doch ma am Samstag hin, JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :D

Bei vielen Sachen sehr gute Preise, da ist selbst Ebay eine Abzockhütte, jedoch sollte man da nichts mehr von den Verkäufern erwarten. Wer weiss was er will und nach Vereinsrabatt fragt bekommt nochmal 10 - 20% je nach Artikel ohne Ausweis.

Gruss checkb

Hi,

na ja........ ich komm aus Frankfurt.........

ich denke das nächste wäre Nürnberg :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Wenn es ganz sicher ein Rabatt gibt dann wäre das tatsächlich eine Überlegung Wert.
Muss man schauen was ein Bahn Ticket kostet ( Auto könnte vom Sprit zu Teuer werden )
Wie war das beim Lidl mit den 50,- Ticket ??? :D

20€ hätte ich auf jeden Fall gespart ....... die Versandkosten .....

Gruß

Thorsten

Ich kann mich nicht beklagen.

War mit meinen Kollegen bei Stadler und wir haben uns gegenseitig beraten. ;)

Dann kam da noch eine nette Verkäuferin die uns die Sachen rausgesucht hat die wir wollten und 10% haben wir auch noch von ihr bekommen.

Und ehrlich gesagt finde ich es übel was einige Leute erwarten. Hoch qualifiziertes Personal aber dennoch absolute Tiefpreise.
Irgendwo müssen die Preise schließlich herkommen und wer wenig zahlen will muss das halt hinnehmen. Noch schlimmer sind die Leute, die in einem Geschäft perfekt beraten wurden, für ihren Artikel aber mehr bezahlt haben als anderswo und hinterher heulen ...
Jeder will leben, muss über die Runden kommen und braucht auch sein Auskommen ...

Wer hohe Qualifikationen hat und gute Leistungen bringt muss natürlich honoriert werden. Das will heute aber oftmals kaum noch jemand, solange man nicht selbst die Person ist, die die guten Leistungen bringt und dafür ein entsprechendes Honorar verlangt.

Naja, zur Mail. Hab mal ein wenig Geduld.
Zu deinem Telefonat. Warum hast du ihr überhaupt was von der Mail erzählt? Dann hättest sie doch gleich am Telefon fragen können und wenn sie es dir beantwortet hätte wäre es doch gut gewesen. Oder soll sie erst deine Mail raussuchen und dir dann Rede und Antwort stehen.
So war es quasi schon klar, dass sie sagt, dass du auf eine Antwort warten sollst ...
Ein typisches Verhalten von oftmals unangagierten Mitarbeitern.

Ampelhasser schrieb:
...Gut, fragen darf man da niemanden, aber wenn man weiß was man will ist es schon in Ordnung.

auch da hat sich scheinbar einiges geändert. Früher war das in Fürth auch immer ein Trauerspiel. Als die neue Filiale in Nürnberg eröffnet wurde und ich dort ein paar Teile brauchte, war ich von der Freundlichkeit doch schon sehr erstaunt - was so ne Serviceschulung alles möglich macht.

Ich wurde dort gut und ausführlich beraten - geradezu freundlich.
Es war an nem Samstag genügend Personal vorhanden
Mir wurde das Tretlagergehäuse meines Rahmens (nicht von Stadler) für umsonst nachgeschnitten.

Alles in allem bin ich mit der neuen Nürnberger Filiale und deren Mitarbeitern sehr zufrieden! Kann ich nur empfehlen.

Gruß
Peter

Zurück