geht das gut: notubes-felge mit schlauch??

Hi zusammen

Ich überlege mir einen neuen laufradsatz zu kaufen aber ich habe gewisse know-how-lücken... deshalbdiese Frage: ist es möglich, notubes *-felgen * (z.b. die ztr race felge) ganz normal mit schlauch * (schwalbe * xx-light) und normale reifen * zu fahren?

auf de homepage von notubes * steht "CAN be used with tubes" aber ist das wirklich uneingeschränkt zu empfehlen??? Oder muss man dann irgedwelche Einbussen in kauf nehmen (z.b. gewisse drücke von >2.5 bar nicht möglich)?

Danke für eure Hilfe

dreale

Hi - da möchte ich mich doch mal kurz einklinken und hier meine
Frage stellen ... ;)

Kann man die Mavic * XM 819 UST disc auch mit Schlauch *
fahren? Bin am überlegen ob ich eine XM 719 disc Felge nehme
oder gleich die XM 819 UST disc!??! Möchte aber jetzt noch mit
Schlauch * fahren - darum die Frage.

Danke!

Grüsse Uwe

pfui deibel, diese latexpanscherei.

ich fahr fast nur notubes *- felgen *, jedenfalls aber ausschließlich mit schlauch *. kein problem.

auf der ztr 355 sind maximaldrücke aufgedruckt, jedenfalls weniger als 3,5 bar, abhängig von der reifenbreite. auf der ztr olympic steht diesbezüglich nix.

Hallo fahre seit 3 Jahren no tubes Felgen * mit Tune Naben. Die ganze Zeit mit xx light Schläuchen und Schwalbe * Racing Ralph 2,1. Immer feste durch die Botanik, also dieses Jahr locker 7 mal Tremalzo.... Bisher in den 3 Jahren 2 x Platten vorne evtl aber auch Montagefehler meinerseits. Habe mich hier neu angemeldet, weil ich eher auf tubeless umrüsten möchte um Gewicht zu sparen. Mein neuer Reifensatz ist daher Conti Speedking 2,1.
Meine Frage wäre ob ich nur Ventile brauche oder auch noch anderes Felgenband * für die no tubes Felgen * oder sogar Latexmilch.
Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Hi zusammen

Ich überlege mir einen neuen laufradsatz zu kaufen aber ich habe gewisse know-how-lücken... deshalbdiese Frage: ist es möglich, notubes *-felgen * (z.b. die ztr race felge) ganz normal mit schlauch * (schwalbe * xx-light) und normale reifen * zu fahren?

auf de homepage von notubes * steht "CAN be used with tubes" aber ist das wirklich uneingeschränkt zu empfehlen??? Oder muss man dann irgedwelche Einbussen in kauf nehmen (z.b. gewisse drücke von >2.5 bar nicht möglich)?

Danke für eure Hilfe

dreale
------------------------------------------------------------------------------------------------
The Tretschwein AW:
geht das gut: notubes *-felge mit schlauch *??

geht absolut problemlos!
mehr gibts nicht zu sagen. Hm ok.....nicht mehr als 3,5 bar.
------------------------------------------------------------------------------------------------

ZTR Race wurde hier gefragt...und da geht soweit MIR bekannt ist max. 2,2bar und bis 77kg Gewicht

oder Felix...???

Denn wenn bis max 3.0bar geht und 80kg Gewicht hätte ich die ZTR Race 7000 auch gerne...aber mit nur 2.0 bar rumeiern ohne Milch..ne ne..datt ist NIX für mich...!

Schreibe deine Antwort....
Zurück