Geführte Herbsttour in Oppen

Vollständige Seite anschauen…
Ich halt mal dagegen ;-) Obwohl ich lieber kein Regen haben wollen würd...

Aber man kann das Wetter nun mal nicht beeinflussen!

Und wenn man sich das Radar ansieht, kann man den Regen schon sehen. ZZ bei Frankreich iwo...
 
Wie Kachelmann-Wetter??? Seit der Chef dort im Knast sitzt, feiern die Angestellten bestimmt den ganzen Tag und hauen sich schon Vormittags den Wodka in den Kopf. So kommt dann so eine Prognose heraus.

Also kein Grund zur Sorge
 
So ganz einig sind sie sich nicht, WANN der Regen kommen soll. DAS er kommt steht fest. Wer Bock hat auf viel Lesen, der kann sich die tägliche Auskunft des DWD mal zu Gemüte führen:
Regionenwetter-aktuell
ausgegeben vom Nationalen Warnzentrum in Offenbach am Freitag, 22.10.2010, 11:30 Uhr

Wechselhaft und trocken bei 7 bis 11 Grad.

Vorhersage für Rheinland-Pfalz und Saarland:

Heute Mittag und am Nachmittag ist es meist stark bewölkt, nur selten zeigt sich die Sonne. Dabei bleibt es überwiegend troocken. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 7 und 11 Grad, im hohen Bergland um 5 Grad. Der Wind weht mäßig, im Bergland frisch und böig um Südwest.
In der Nacht zum Samstag lockert es gebietsweise auf und es bleibt trocken. Bei Tiefstwerten zwischen +4 und -1 Grad bilden sich nur stellenweise Nebelfelder. Der Wind weht meist nur schwach aus überwiegend südlichen Richtungen.

Am Samstag ist es anfangs teils heiter, teils wolkig und trocken. Ab den Nachmittagsstunden kommen dichtere Wolken auf, die später auch Regen bringen. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 8 und 13 Grad, in den Hochlagen nur um 6 Grad. Der Wind ist meist schwach bis mäßig und kommt aus Südwest bis Süd.
Er lebt im Verlauf des Nachmittags böig auf.
In der Nacht zum Sonntag fällt aus einer dichten Wolkendecke mit nur einzelnen Lücken verbreitet Regen. Die Tiefstwerte liegen zwischen 7 und 3 Grad. Der Wind weht im Bergland stark böig.

Am Sonntag kommt es bei bedecktem Himmel zunächst verbreitet zu Regen, der erst ab dem Nachmittag wieder nachlässt. Die Höchsttemperaturen erreichen 7 bis 11 Grad, im Bergland Werte um 5 Grad. Es weht ein mäßiger, teils böiger Wind, der von Südwest auf West bis Nordwest dreht.
In der Nacht zum Montag ist es wechselnd wolkig und überwiegend trocken bei Tiefstwerten um 3 Grad. Es weht schwacher Wind um Südwest.

Am Montag ist es zunächst wolkig, später gibt es auch gelegentliche Aufheiterungen. Im Laufe der 2. Tageshälfte nimmt die Bewölkung von Nordwesten her zu und es kann gelegentlich Regen oder Regenschauer geben. Die Temperaturen erreichen 6 bis
10 Grad, der Wind weht mäßig aus westlicher Richtung.
In der Nacht zum Dienstag ist es teils wolkig, teils gering bewölkt, es bleibt dann weitgehend trocken. Die Temperaturen gehen auf 3 bis 0 Grad zurück, stellenweise gibt es Bodenfrost.

Deutschlandübersicht:

Offenbach, Freitag, den 22.10.2010, 11:30 Uhr - "Das wechselhafte und kühle Herbstwetter setzt sich weiterhin fort. Zwar gibt es derzeit in der Südhälfte eine Wetterbesserung, dies ändert sich jedoch im Laufe des morgigen Samstag. Dafür sorgt Tief Ursula, das derzeit noch über dem Atlantik liegt. Morgen zieht dieses Tief allerdings Richtung Nordsee und erfasst mit seinen Fronten ab Samstagabend den Westen Deutschlands. Am längsten schön bleibt es im Osten. Dort kann man noch bis in die Abendstunden die Herbstsonne genießen.

Der Sonntag sieht dann im ganzen Land eher bescheiden aus. Es gibt immer wieder Schauer bei kühlen Temperaturen. Dazu sorgt Tief Ursula besonders im Nordwesten erneut für stürmische Böen.

Im weiteren Verlauf baut sich über dem Atlantik ein Hochdruckgebiet auf und zieht Richtung Großbritannien.
Mitteleuropa bleibt unter Tiefdruckeinfluss und mit einer nördlichen Strömung wird somit am Montag der Weg für einen erneuten Vorstoß polarer Meeresluft frei. Am Montag kann es dann in den Gipfellagen der Mittelgebirge erneut weiß werden.

Zwar sorgt zunehmender Hochdruckeinfluss im Laufe der Woche für eine leichte Wetterbesserung, die kühlen Temperaturen bleiben uns jedoch erhalten."

Das erklärt Dipl.-Met. Christian Herold von der Wettervorhersagezentrale des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach zum Wetter der kommenden Tage.
 

Was musch Du e Zeit han...
 
Hi Leute. Bin morgen auch am Start.

Hab nur mal ne dumme Frage:

Hat eventuell jemand nen Helm für mich? Ich hab meinen ja nach GIRO geschickt, zwecks Crashreplacement... Hab jetzt nur noch meine Full-Face Murmel hier, die hält zwar schön warm, aber zum Tourenfahren ist das Ding nix .

MfG Manu
 
Danke Tobi. Das After-Tour-Weizen geht auf mich .

man sieht sich !
 
Von mir auch nen Dickes danke !
Hab zwar abgekürzt , aber war trotzdem schön mit der Truppe zu fahren.
 

Warum Körner
Ich hab nix gesehn und Manu ist auch wieder Heil zurück.
Bei den Temperaturen wars mal wieder schön mit so vielen Leuten auf Strecke zu gehn. Und die Nachsorge in der Hütte war auch Prima.

Merci Theo
 
Die northshore und die Freeride - Strecke musste mir ma VOR nem Feierabenbier zeigen .
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen