Gefälschte Shimano-Kette (n)

Registriert
1. Oktober 2017
Reaktionspunkte
1.194
Servus, ich hab mein HT auf ne Shimano 11-fach umgebaut.
Nachdem mir die 35 Euro für ne stinknormale 11fach-Kette zu viel waren, hab ich (zum Glück?) für 24 Euro die CN-HG701-11 bei Ebay gefunden.
Jetzt ist sie nach 11 Tagen endlich angekommen.
Der Karton fühlt sich aber komisch an. Ist statt matt glänzend und gefühlt etwas dicker als sonst bei Shimano.

Kann es sein, dass die Kette gefälscht ist, gibt es sowas?
Weil bevor ich mir die jetzt verbau jnd nach 500km wieder im Arsch is, schick ich sie lieber direkt zurück.
 

Anhänge

  • 20211214_103318.jpg
    20211214_103318.jpg
    310,2 KB · Aufrufe: 1.755
  • 20211214_103326.jpg
    20211214_103326.jpg
    280,7 KB · Aufrufe: 1.785
  • 20211214_105612.jpg
    20211214_105612.jpg
    222,4 KB · Aufrufe: 1.794
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Darth Happy

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Darth Happy

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Kann es sein, dass die Kette gefälscht ist, gibt es sowas?
Weil bevor ich mir die jetzt verbau jnd nach 500km wieder im Arsch is, schick ich sie lieber direkt zurück.
ja gibt´s wohl nicht selten bei ebay.

Ein Indiz für die Fälschung ist, das beide Seiten der Kette ein Prägung mit Schrift haben, das original ist nur auf der Außenseite beschriftet, wegen Kennung Laufrichtung. Das andere ist QuikLink, da liegen dann ganz billige Kettenschlößer bei, die einfacher sind als das Original.

Hab gerade vor ner Woche so ne Kette bei ebay Rückabgewickelt....
 
Ich hab auch vor mir CN-HG701 Ketten zu kaufen und habe das Angebot für 24,- gesehen.
Wegen Ebay, Verkäufer aus China und Preis deutlich unter nächsten Preis (28) hab ich das nicht gemacht.
Was der TE schreibt bestätigt den Verdacht, dass es sich um Produktfälschung handelt.
Wenns der Verkäufer wenigstens aus Japan gewesen wäre ;-)
 
Krass, hätte ich nicht gedacht.

Aber einfach ein paar Packerl kaufen wenn die 701er Kette bei BC wieder mal für ~20€ im Angebot ist.

Ist einfach schön, wenn man gerade ein Radl zambaut und in der Kiste kramt: "Da müsste doch noch.... Ahhh, eine originalverpackte Kette! Und da noch eine! Ein Traum."
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gibt´s wohl nicht selten bei ebay.

Ein Indiz für die Fälschung ist, das beide Seiten der Kette ein Prägung mit Schrift haben, das original ist nur auf der Außenseite beschriftet, wegen Kennung Laufrichtung. Das andere ist QuikLink, da liegen dann ganz billige Kettenschlößer bei, die einfacher sind als das Original.

Hab gerade vor ner Woche so ne Kette bei ebay Rückabgewickelt....
Stimmt so nicht.
Hab mir bei BC ne 9fach Kette gekauft die hat auch auf beiden Seiten eine Prägung.
 
Ich habe noch 2 11er Shimanoketten im Keller auf Halde liegen.
Hoch-Not-peinlich in einem seriösen deutschen Onlineshop bestellt!
Die schau ich mir nachher mal an und werde berichten.

Aber festhalten lässt sich schon einmal, dass im Gegensatz zu diesen verlinkten Ketten auf ebay, beim Threadersteller immerhin Shimano auf der Verpackung steht..
 
Wenn Du nach CN HG701 googles und Dir die Ebay Treffer anschaust, gibt es da sehr viele 'günstige'.
Der coolste Treffer ist einer vom Ali für 9 Euro. Die Preise sind so, dass für jeden was dabei ist. Bei den Angeboten ist die Verpackung oft ohne "Shimano" Schriftzug, aber sonst sehr ähnlich.
 
Die Verpackung kommt mir auch komisch vor. Auf den Bildern bei seriösen Online-Shops ist nirgendwo die Kettenlänge zum Ankreuzen zu sehen und den Aufdruck "E-Bike Rated" gibt es da auch nicht. Kann aber natürlich sein, dass Shimano das Design zwischendurch geändert hat.
 
Die Verpackung kommt mir auch komisch vor. Auf den Bildern bei seriösen Online-Shops ist nirgendwo die Kettenlänge zum Ankreuzen zu sehen und den Aufdruck "E-Bike Rated" gibt es da auch nicht. Kann aber natürlich sein, dass Shimano das Design zwischendurch geändert hat.
dann verkauft der seriöse wohl gefälschte :winken: . denn shimpanski hat serh wohl mittlerweile die kettenlänge zum ankreuezen und e bike rated aufgedruckt.............. :winken: :winken:
 
Zurück
Oben Unten