Geeignetes Rad für Hundezugsport

Hallo,

Ich bin jetzt seid mehreren Wochen auf der suche nach einem geeignetem Fahrrad für mich. Da ich absolut keine Ahnung von der Materie hab, bin ich mit dem Angebot im Internet und Katalogen leicht "überfordert".

Zu den Fakten:
Ich bin 181cm "gross", wiege 78Kg, (wo bereits das erste problem mit der rahmengrösse auftritt, weil zwei anbieter verschiedene grössen empfehlen)

Ich brauche das Fahrrad um ausritte durch den Wald zu unternehmen, möchte keine grossartigen sprünge oder freestyle tricks damit machen.... allerdings sollte es auch robust sein. Die bremsen sollten vernünftig sein, da ich 2 huskys habe, welche auch gern mal zeihen sollen, daher sollte es auch sehr leicht sein.

mein preislimit liegt bei 1400€.

Ich habe mir bereits die Produktpalette von Canyon, Cube, Focus und Alu-Tech angeschaut. Und ich muss sagen hübsch sind sie alle:)
Allerdings habe ich wie gesagt nicht so den verstand von den verbauten teilen... was ist gut und was weniger gut

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner entscheidung etwas weiter helfen und vielleicht auch gute vorschlägemachen.

Vielen dank schonmal im Vorraus

Wie willst du die beiden Extra-Watt-Spender denn ans Fahrrad hängen.
Vorne am Lenker? Das glaub ich wird ungemütlich wenn die richtig ziehen.

Vielleicht eine Schlaufe vorne zwischen Ober- und Unterrohr ums Steuerrohr und dort die Hunde einhängen.

In deinem Fall reicht wohl ein HT. Mit Hunden gehts ja eher über breite Wald- und Schotterwege.

Vielen dank schonmal für eure Antworten.

Ich denke mal ein Hardtail, erstmal wegen dem Preis und weil ich mehr wert auf die "restlichen" dinge lege und es wohl eher weniger benötige.

Für die Hunde würde ich eine zugvorrichtung für den Rahmen fertigen lassen. Man kann sie auch kaufen, allerdings ist das meiste Schrott und völlig überteuert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die beiden empfehlungen jetzt nochmal genau angesehen und sie sind ja von der ausstattung beide sehr ähnlich.... bis auf den preisunterschied von 400€.
Wobei mir das Cube LTD Race von der Beschreibung her schon sehr zusagt.
Also die Richtung der Beschreibung passt auf jeden fall. Hat evtl. jemand direkt erfahrung mit dem Rad?

Zurück