Gebrochener Zeh, wie fixieren um weiter zu fahren?

Anzeige

Re: Gebrochener Zeh, wie fixieren um weiter zu fahren?
geh einfach biken.

und hey, wenns schlimmer wird kann man immer noch amputieren.

it doesnt´t matter.
ist ja nur dein zeh.
 
Wie wärs mit Sandalen (+weiße Socken!)? Dann wirds wenigstens nicht so eng für deinen kleinen Freund...
 
Bin jetzt kein Experte, aber ich würde mir n dünnes Holzbrettchen oder ähnliches unter den Zehen bis zum Fuß tapen, um die Kraft ein bisschen besser zu verteilen. Das Beste wäre aber wirklich, wenn du die Touren absagst...
 
Fuß in den Schuh Epoxyd-Harz anmischen, die ganze Pampe in Schuh gießen und warten bis es hart wird :lol: hält garantiert einiges aus :D


ABER VORSICHT!!! Das Zeug wird verdammt heiß wenns aushärtet :daumen:
 
Mir ist sowas auch schon passiert. Während ner mehrtägigen Tour oben auf der Hütte auch gegen das Tischbein gestoßen. Hat auch erstmal höllisch weh getan, allerdings kein Arzt etc. in der Nähe.
Hab dann auch die Zehen zusammengetaped und bin die nächsten Tage weitergefahren. Hat halt weh getan, war aber auszuhalten.
Viel später hat sich dann rausgestellt dass ich mir damals auch den Zeh gebrochen hatte.
Also stell dich nicht an und geh biken. Evtl. halt am anfang die Zähne zusammenbeißen, bei mir hat der Schmerz nach einiger Zeit nachgelassen.
Ach ja, und am ersten Tag hab ich ne Schmerztablette eingeworfen.
 
Viel interessanter fände ich jetzt allerdings mal ein Kommentar von jemandem, der bereits mit einem gebrochenen Zeh länger auf dem Rad unterwegs war... und am besten auch jemand, der zu dem Zeitpunkt auch schon wusste, dass ein Zeh durch ist.

Kein Problem: Tapen und weiterfahren.

Das war übrigens die Ansage vom behandelnden Arzt. Voraussetzung war seiner Meinung nach allerdings die Benutzung von Bike-Schuhen mit harter Sohle in Verbindung mit Click-Pedalen.
 
Aber nicht wundern wenn es schief zusammen wächst. Ist doch so wie mit verkleben von Teilen. Während der Aushärtung nicht dran rumbiegen.
 
Hat blendend funktioniert. Hab das Tape nochmal etwas gestrafft, einen Schuh mit harter Sohle angezogen und mich auf den Weg gemacht. Die ersten Kilometer hab ich einen leichten Schmerz gehabt, danach war´s weg. Geht also perfekt. Auf eine Tablette hab ich verzichtet. Hab da ein wenig Bammel gehabt, dass mein Magen unter Belastung rebellieren könnte, wenn ich was einwerfe.

Danke für eure Unterstützung! ;)

Sag ich doch!
 
Zurück