Gebrauchten Rahmen kaufen riskant? (Santa Cruz Bronson)

Registriert
8. Mai 2003
Reaktionspunkte
32
Hmm..
Also für mich sieht der Rahmen den Bildern nach zu urteilen mit normalen Gebrauchsspuren versehen aus.
Ich würde ihn dennoch wohl nur dann kaufen, wenn ich ihn persönlich vorm Kauf besichtigen kann, um sicherzugehen daß da nix weiteres im argen liegt. Und der Preis mich überzeugt.
 
Hmm..
Also für mich sieht der Rahmen den Bildern nach zu urteilen mit normalen Gebrauchsspuren versehen aus.
Ich würde ihn dennoch wohl nur dann kaufen, wenn ich ihn persönlich vorm Kauf besichtigen kann, um sicherzugehen daß da nix weiteres im argen liegt. Und der Preis mich überzeugt.

Ich könnte schon 3 Std hinfahren und den Rahmen anschauen. Das Problem ist nur, dass ich dann auch nicht wirklich beurteilen kann wie der Zustand ist. Der Preis scheint ok zu sein, für 250€ mehr kriegt man ein einen ein Jahr jüngeren im in besserem Zustand und vertrauenswürdigerem Verkäufer mit DPX2 statt Float X. Wahrscheinlich beides keine Schnäppchen weil sie seit 1 bzw 2 Wochen nicht verkauft sind, aber mehr Auswahl gibts auf dem Gebrauchtmarkt nicht..
 
Dann musst Du entweder wen mitnehmen der das besser beurteilen kann, die Sache abblasen oder halt All in gehen. Was da preislich attraktiv ist weiß ich eh nicht.
 
Gebrauchte Santa-Rahmen kauft man nur bei @bobbycar - da gibt's auch volle Garantie für Zweitbesitzer! :lol:
Genau so sieht das aus, wenn frustrierte Jungs wie @-Robert- spätabends besoffen vorm Rechner sitzen. Wärste mal zeitnah ins Bett gegangen, käme da nicht so viel Scheiße bei raus. Hör das nächste Mal besser auf Mutti.
 
Für mich sieht der Rahmen schon recht abgerockt aus.
Die Abplatzer komme nicht von ungefähr. Hab einen Jeffsy CFK Rahmen mit dem ich schon ein paar richtige Einschläge hatte und der sieht weniger "gebraucht" aus. Wäre da mehr als vorsichtig vor allem, da du wie du selbst sagst nicht genau weißt auf was du schauen musst. Deiner Sicherheit zu liebe würde ich entweder mehr Geld in die Hand nehmen und einen Rahmen in besserem Zustand nehmen oder einen neuen aus Alu.

RCZ hatte zum Beispiel Yeti SB5 Rahmen in L für 1600. Da kauf ich bestimmt keinen gebrauchten Bronson Rahmen für 1200.
Alternativ https://www.bike24.at/p1351204.html
 
Wie ist denn die Lackqualität bei Santa? Mein Scott sieht nicht besser aus, da sind am Tretlager größere Lackabplatzer. Dennoch ist mein Rahmen nicht runtergerockt oder regelmäßig ins Geröll geschmissen worden. Für mich sieht das nach ganz normalen Gebrauchsspuren aus, die nicht auf übermäßige Misshandlung hindeuten müssen.
Nur beim Preis bin ich unsicher, die alten Modelle mit oben liegendem Dämpfer gab es z.B. bei gocycle mit Erscheinen des Nachfolgers im Abverkauf. Wie stark die damals rabattiert waren, weiß ich aber auch nicht.
 
Für mich sieht der Rahmen schon recht abgerockt aus.
Die Abplatzer komme nicht von ungefähr. Hab einen Jeffsy CFK Rahmen mit dem ich schon ein paar richtige Einschläge hatte und der sieht weniger "gebraucht" aus. Wäre da mehr als vorsichtig vor allem, da du wie du selbst sagst nicht genau weißt auf was du schauen musst. Deiner Sicherheit zu liebe würde ich entweder mehr Geld in die Hand nehmen und einen Rahmen in besserem Zustand nehmen oder einen neuen aus Alu.

RCZ hatte zum Beispiel Yeti SB5 Rahmen in L für 1600. Da kauf ich bestimmt keinen gebrauchten Bronson Rahmen für 1200.
Alternativ https://www.bike24.at/p1351204.html

Danke für die Tipps, allerdings ist mir Gewicht schon wichtig deshalb kann es nur Carbon werden.
Über den Mach6 Rahmen weiß ich nichts, allerdings ist der sowieso 800€ über meinem Budget
 
Vielleicht hat ja sogar mal jemand Lust den Verkäufer anzuschreiben und nach paar Infos zum Zustand zu fragen?

Bei mir weicht der allen Fragen aus habe ich das Gefühl und ich frag mich nur was denn da faul sein könnte :confused: Ich will den haben man :mad:
 
Bei ebay Kleinanzeigen würde ICH überhaupt nichts in dieser Preisklasse kaufen. Bei einem Kauf in den Kleinanzeigen sollte man sich vor allem gegen Diebesgut absichern. Die Gebrauchsspuren sind die man sieht sind aber kein Problem.
 
Vielleicht hat ja sogar mal jemand Lust den Verkäufer anzuschreiben und nach paar Infos zum Zustand zu fragen?

Bei mir weicht der allen Fragen aus habe ich das Gefühl und ich frag mich nur was denn da faul sein könnte :confused: Ich will den haben man :mad:

Rote Flagge.
Hab kurz in unserem Markt geguckt. Da sind auch Bronson für 1300 und 1400 drin. Verhandel noch ein wenig und gut ist. Wenn du die paar Kröten mehr nicht ausgeben kannst dann kann man dir nicht mehr helfen.
Ich sehe schon den "Gebrauchtes Bronson von ebay gebrochen" Thread vor meinem inneren Auge.
 
Vielleicht hat ja sogar mal jemand Lust den Verkäufer anzuschreiben und nach paar Infos zum Zustand zu fragen?

Bei mir weicht der allen Fragen aus habe ich das Gefühl und ich frag mich nur was denn da faul sein könnte :confused: Ich will den haben man :mad:
Wenn er Dir nicht die Geschichte des Bikes erklären kann bzw. will, dann würde ich an Deiner Stelle eher Abstand von dem Rahmen nehmen.
 
Rote Flagge.
Hab kurz in unserem Markt geguckt. Da sind auch Bronson für 1300 und 1400 drin. Verhandel noch ein wenig und gut ist. Wenn du die paar Kröten mehr nicht ausgeben kannst dann kann man dir nicht mehr helfen.
Ich sehe schon den "Gebrauchtes Bronson von ebay gebrochen" Thread vor meinem inneren Auge.

Ja, stimmt wahrscheinlich. In Größe L gibts aktuell nur einen der einen CC verkauft, der hartnäckig bei 1350€ bleibt. Den will aber seit 2 Wochen keiner also erscheint mir der Preis nicht so attraktiv. Sind halt noch mal 300€ mehr als der Pinke.
 
der typ... ?

EB12C053-AB5B-438E-93C2-27DFCCAC7297.png
5BDAB9A5-02EA-42D8-ABD8-2C9B1D9ABEA1.png
 
wenn mir ein verkäufer so entgegen kommt: finger weg... der kollege will was verkaufen und das nicht für 10 euro... da fragt man halt auch mal.
gutes negativbeispiel.

btw, bei der letzten aussage von ihm hätt ichn mal gefragt ob er schlecht geschissen hat. geht garnich.
 
Und das war nur der 3. Account mit dem ich's probiert hab. Beim Ersten hat er mir ein schönes Leben gewünscht, weil ich zu anstrengend bin und beim zweiten Account war der Rahmen schon verkauft.

Dann wirds wohl doch ein Heterorahmen
 
Zurück
Oben Unten