Gebrauchte SCHWALBE MARATHON PLUS MTB 54-622 (29 x 2.10)

Registriert
18. Dezember 2016
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich fahre ein 28 Zoll Trecking/Crossbike und taste mich gerade an die größt- und breitestmöglichen Reifen heran.

Der SCHWALBE MARATHON MONDIAL DD TravelStar 50-622 (28 x 2.0) passt schon mal und hat noch ausreichend Abstand zum Rahmen.

Mit dem CONTINENTAL X-KING in der Größe 55-622 (29 x 2.2) hatte ich auch mal mein Glück versucht, jedoch leider ohne Erfolg. Die seitlichen Stollen sind besonders hoch und die Rundung des Reifens ist zu gering, so dass es seitlich zum Kontakt mit dem Rahmen kommt.

Eventuell könnte der SCHWALBE MARATHON PLUS MTB 54-622 (29 x 2.10) die größtmögliche Lösung sein, was ich aber aus Kostengründen und aufgrund des Risikos nicht gleich mit neuen Reifen ausprobieren möchte. Hat denn jemand von euch einen oder zwei gebrauchte SCHWALBE MARATHON PLUS MTB in genau dieser Größe herumliegen oder demnächst zu wechseln und würde sie mir bei Übernahme der Versandkosten zum Testen überlassen? Das wäre wirklich super und schont meinen Geldbeutel falls sich auch das als Fehlversuch erweist.

Viele Grüße
Frank
 

Anhänge

  • detail2.jpg
    detail2.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 18
Zurück
Oben Unten