Gebrauchte Fahrräder kaufen/verkaufen!?!?!?!?

Hallo zusammen,

ich weiß, es gibt hier im Forum einen Bikemarkt der auch wirklich TOP ist, aber ich habe mich schon lange gefragt, wo man eigentlich die meisten Menschen antrifft um ein Bike gebraucht zu kaufen oder zu verkaufen!?!?

Es gibt ja mittlerweile einige Foren mit eigenen Suche/Biete Plattformen, es gibt ebay Kleinanzeigen und vereinzelt kleine Webseiten, die aber wie ausgerottet wirken.

Ich möchte eigentlich mein Fahrrad (Specialized Stumpjumper FSR) verkaufen und suche jetzt die Spots wo man die meisten Menschen erreicht.

ebay Kleinanzeigen : aber nicht auf Fahrrad spezialisiert, somit keine Fahrradtypischen Filter etc.

Foren Bikemärkte : hier erreicht man lediglich die Leute die in dem Forum unterwegs sind bzw. man muss in jedem Forum einen Eintrag machen um viele Menschen zu erreichen

Mehr fällt mir nicht ein wo man Fahrräder verkaufen/kaufen kann und man gleichzeitig durch das EINE Inserat die meisten Menschen anspricht!?

Habt ihr mir noch Tipps!?

Mir fallen gerade jetzt in meiner Situation noch andere Dinge auf die einen verkauf oder kauf nicht gerade fördern, fällt auch hierzu auch etwas ein?

Grüße

Und Danke schonmal für eure Antworten, ich hoffe es gibt noch Tipps

Sam

Was spricht denn gegen den Bikemarkt hier? Hier hast du die perfekte Zielgruppe. Einmal reingestellt mit vielen nicht verwackelten Bildern einer sauber geschriebenen Beschreibung plus einem fairen Preis, dann sollte dem ganzen hier nichts im Wege stehen.

Oder sucht du eine Zielgruppe die mehr für dein Bike zahlt als was es Wert ist? Ansonsten in Bikezeitschriften eine Anzeige schalten.

Was spricht dagegen (solange es gratis ist) dein Rad ueberall einzustellen? Sobald du die Anzeige einmal erstellt hast, kannst du die ja weiterverwenden?

Oder sucht du eine Zielgruppe die mehr für dein Bike zahlt als was es Wert ist? Ansonsten in Bikezeitschriften eine Anzeige schalten.
Diese Zielgruppe hat sich ja früher in der Bucht getummelt. Heute kann der Schuss auch mal nach hinten losgehen, wenn man nicht nachhilft.

Ebay , Startpreis 1€ und das was es Wert ist bekommst du auch . Und wenn es weniger ist als du dir vorstellst dann sollte dir gleich mal klar sein das ein 26" Bike nichts mehr Wert ist .

Ebay , Startpreis 1€ und das was es Wert ist bekommst du auch . Und wenn es weniger ist als du dir vorstellst dann sollte dir gleich mal klar sein das ein 26" Bike nichts mehr Wert ist .

Ok d.h. da es ein 26" ist sollte ich es lieber gleich wegwerfen oder wie?
Das Bike ist aus 2014 und warum sollte es nichts mehr Wert sein, ich werde sicherlich einen angebrachten fairen Preis bekommen,

aber mein Problem ist ja, dass man es entweder in ebay oder in jedes Forum einzeln reinstellen kann und ich wollte von euch wissen, ob ihr etwas wisst wo man das auch zentral Online stellen kann und somit den Stress um es in 10 Foren zu stellen nicht hat!?

Aber demnach gibt es sowas nicht...was schade ist.

Grüße und trotzdem Danke für eure Antworten.

Ok d.h. da es ein 26" ist sollte ich es lieber gleich wegwerfen oder wie?
Das Bike ist aus 2014 und warum sollte es nichts mehr Wert sein, ich werde sicherlich einen angebrachten fairen Preis bekommen,

aber mein Problem ist ja, dass man es entweder in ebay oder in jedes Forum einzeln reinstellen kann und ich wollte von euch wissen, ob ihr etwas wisst wo man das auch zentral Online stellen kann und somit den Stress um es in 10 Foren zu stellen nicht hat!?

Aber demnach gibt es sowas nicht...was schade ist.

Grüße und trotzdem Danke für eure Antworten.

Ohne Stress gibt es zwei Möglichkeiten. Verkaufsagent engagieren oder eine Auswählen und auf den Wunschpreis hoffen!

Ebay und Bikemarkt sollten reichen, um 70% aller potentiellen Kaufinteressenten zu erreichen. Ebay Kleinanzeigen kann funktionieren, macht aber auch viel Ärger mit Gesocks....
Erfahrungsgemäß bringen die 1€-Auktionen bek Ebay wirklich am meisten. Aber bei einem hochwertigen Bike wäre mir das Risiko zu hoch, dass gerade ich der Ausreißer bin der den Schnitt nach unten treibt. Wenn dir die 1€-Geschichte zu unsicher ist, mach einen Startpreis der 10% höher ist als der Bikemarktpreis. Dann hast du im Fall des Verkaufs die Provision raus.

Erfahrungsgemäß bringen die 1€-Auktionen bek Ebay wirklich am meisten. Aber bei einem hochwertigen Bike wäre mir das Risiko zu hoch, dass gerade ich der Ausreißer bin der den Schnitt nach unten treibt
Was niemals passiert wenn man so wie fast alle E-Bayuser sich zu helfen weiß .

Zurück