Geben & Gewinnen: IBC-Adventsverlosung für World Bicycle Relief

Du spendest für World Bicycle Relief – und wirst dafür dick belohnt! Ab dem 1. Advent (dem 29. November) bringen wir eine wirklich spezielle Aktion für euch an den Start. Ihr spendet für die Hilfsorganisation WORLD BICYCLE RELIEF und nehmt dafür an der MTB-News.de Adventsverlosung mit sensationellen Preisen teil – so gibt es unter anderem Kompletträder von Specialized und TREK zu gewinnen!


→ Den vollständigen Artikel "Geben & Gewinnen: IBC-Adventsverlosung für World Bicycle Relief" im Newsbereich lesen


 
ich denk er meinte so Sachen wie: Deutschland führt endlich wieder einen Angriffskrieg, was ist eigentlich aus dem Ukrainekonflikt geworden, NSU, Frontex, ....lässt sich ja endlos fortsetzten.

trotzdem gut dass auch die Mainshitmedien das Engagement von WBR auch zu jenen tragen die mit biken nichts zu tun haben
Ja. Die Welt war insgesamt schon mal in einem besseren Zustand. Empfinde ich zumindest so.
Mir geht's noch sehr gut, deswegen bin ich jetzt einfach gespannt was ich gewonnen habe. :daumen:
 
Wie jedes Jahr habe ich mir zum Geburtstag ein Rad geschenkt, ein Rad von dem ich mir sicher bin, dass es das beste Rad auf der Welt ist. Dieses Jahr ist allerdings etwas Besonderes, denn ich kenne den Empfänger, es wird Maya, Abel und Ethel helfen ausgeruht zur Schule zu kommen, zu lernen und kluge Entscheidungen zu treffen. Es ist unfassbar auf wie vielen Ebenen ein Rad das Leben in Afrika verbessern kann ...



Vielen Dank für die investierte Mühe @SissiSissi @Thomas @Tobias , tolle Aktion. Und danke an Worldvision und World Bicycle Relief für zwei grossartige Wochen in Zimbabwe, ihr macht eine super Job da unten.
 
Wenn im Verwendungszweck (at) oder 'at' auftaucht, kommt ihr natürlich nicht in die Verlosung und mit dem Geld wird dann stattdessen die Waffenindustrie unterstützt :D:D:D

Mein Beitrag folgt heute Mittag, super Aktion:daumen:
 
Wie lange dauert die Wertstellung? Ich hab vor 3 tagen überwiesen und tauche noch nicht in der Liste auf. Habe aus versehen mtb-news auch mit Bindestrich geschrieben.
Würde natürlich gerne an der Verlosung teilnehmen.
 
Sehr schöne Idee, es würde das Überweisen aber einfacher machen, wennn Ihr die IBAN Nummer ohne Leerzeichen angeben würdet, copy paste ist ja wohl die Methode der Wahl, ausserdem akzeptieren Banken keine @ Zeichen im Betreff
Aber das ist Nöhlen auf höchstem Niveau
 
Das ist echt ne gute, schöne und sinnvolle Aktion!
Vor allen Dingen habe ich hier das Gefühl das Geld kommt auch dort an wo es hin soll.
 
Wie lange dauert die Wertstellung? Ich hab vor 3 tagen überwiesen und tauche noch nicht in der Liste auf. Habe aus versehen mtb-news auch mit Bindestrich geschrieben.
Würde natürlich gerne an der Verlosung teilnehmen.
Auf der Liste erscheinen nur die Kreditkartenüberweiser einzeln - den Sammelposten der Einzelüberweiser findest du wenn du ein wenig runterscrollst in der Liste. Die Namen der Überweiser können wir nicht zeigen, da ja nicht der Veröffentlichung zugestimmt wurde. Im Lostopf landen sie natürlich trotzdem.
 
Sehr schöne Idee, es würde das Überweisen aber einfacher machen, wennn Ihr die IBAN Nummer ohne Leerzeichen angeben würdet, copy paste ist ja wohl die Methode der Wahl, ausserdem akzeptieren Banken keine @ Zeichen im Betreff
Aber das ist Nöhlen auf höchstem Niveau
Ist oben jetzt auch ohne Leerzeichen angegeben
 
Finde die sache auch echt gut :daumen:
Spenden tue ich eigentlich nie, aber hier finde ich es echt angebracht...

Kenn das zu gut, jeden morgen mit Sack und Pack mit dem Rad zur arbeit zu fahren :( Ist zwar nervig, bin aber froh das ich die strecke nicht laufen muss :eek: und somit versteht man halt die Not :daumen:

bin in der letzten Woche dabei, geht mir auch nicht um die gewinne aber so eine gute Regenjacke wäre schon was feines :p
 
@phwi Antwort von Lena vom WBR-Team dazu:

1) Das DZI arbeitet nicht mit Mechanismen, die die Wirksamkeit der Arbeit von Hilfsorganisationen messen. Das DZI verfolgt nicht die Frage „was bewirkt meine Spende im Leben der Menschen“ sondern sind hauptsächlich darauf ausgelegt, die Werbe- uns Kostenverhältnis zu der Weiterleitung der Spenden zu prüfen. Das ist gut und wichtig. Wir ermutigen allerdings unsere Unterstützer darauf zu achten, was man mit der Arbeit vor Ort erreicht und wie effektiv und nachhaltig die Bemühungen sind. Die finanziellen Informationen samt geprüfter Bilanzen von World Bicycle Relief können jederzeit Online auf unserer globalen Website abgerufen werden.

2) Um die diese Informationen zusätzlich über das DZI mit den Spendern zu teilen müssten wir Zeit und Geld investieren. World Bicycle Relief ist noch keine drei Jahre in Deutschland aktiv und wir arbeiten zur Zeit mit einem Mini-Team von zwei Festangestellten. Deswegen haben wir uns bis jetzt nicht für die Investition in das DZI entschieden.


Info von der DZI-Seite: Etwa nur ein Viertel des Spendenaufkommens in Deutschland wird durch Organisationen gesammelt, die das DZI Siegel führen. Meist sind es große Organisationen.
 
Zurück
Oben Unten