[GBB] Zecks Revier - Samstag, 17. September 2011

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Registriert
6. August 2003
Reaktionspunkte
2.098
Ort
Pfalz - mittig
Das wird eine Tour abseits der viel befahrenen Routen und wenn der Einstieg so wird wie im vergangenen Jahr, werde ich einen Teufel tun und am Vorabend auch nur einen Schluck Alkohol zu viel trinken. Da ging es aus dem Stand über einen schmalen Wurzeltrail am Hang entlang und das war gar nicht gut zur frühen Morgenstunde.


Wo ist das denn? von kelme_sis auf Flickr

Termin: Samstag, 17. September 2011 - 10:00 Uhr
Abfahrt: 10:05 Uhr
Treffpunkt: Landgasthof Schlossberg in Diemerstein am Ortsausgang von Frankenstein(Pfalz) in Richtung Kaiserslautern
Strecke: ca. 60 km und 1.000 Hömes
Verpflegung: Schwerpunkt Rucksack, aber es ist eineEinkehr eingeplant.
Zurück: Gegen 16:00 Uhr, weil der Zeck am gleichen Abend noch ein Badmintonspiel bestreiten muss.

Uffbasse mit denm Zugverbindungen nach Frankenstein wegen den Bauarbeiten. Sollte aber klappen, weil nach Bahn.de die S1 aus Richtung NW um 09:48 Uhr da ankommt. Da wir recht früh zurück sein werden, habe ich gerade noch die Idee für eine kleine Verbindungsetappe nach Lindenberg nach der Tour. Da findet ein "Wildwutzgrillen" statt. Eine Maßnahme gegen die Trailzerstörer ist "Aufessen". Mal sehen.


Kelme - Diemerstein-Lindenberg: 45 Minuten? Max!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da könnte man ja über den Schlechtwetterweg in die Heimat fahren!

Habe den Termin eingebucht!
Vom Schlechtwetterweg habe ich noch keine Rückmeldung, wie das da aktuell ausschaut (siehe Uffbasse oder Oww8!). Außerdem kommen wir da ein wenig weit westlich runter. Ich würde lieber so in Richtung Lindenberg fahren, dass wir am Ende ein Stück Heimatpfad fahren. Also auf der Höhe bleiben bis ans Silbertal und dann bergab auf der rechten Talseite nach Lindenberg.
 
Dachte wir fahren den Schlechtwetterweg oder Gelbes# nicht ganz runter, sondern auf 1/3 Höhe rüber Richtung Lindenberg. Wäre dann aber Heimatpfad reziprok. Vom Silbertal runter ist der sicher schöner, aber da kämen wir ja auch nicht lang, oder? :confused:. Also: Karte ´raus!
 
... Vom Silbertal runter ist der sicher schöner, aber da kämen wir ja auch nicht lang, oder? :confused:. Also: Karte ´raus!
Doch genau das. Zumindest ein gutes Stück (da wo die Gegenanstiege noch gedrückt werden müssen :D). Irgendwann verlassen wir dann den Heimatpfad und kippen nach links runter in Richtung Wildsau-Grillduft.
 
Vom Bahnsteig ("Austieg in Fahrtrichtung rechts!") runter auf die Straße und ungefähr 200 Meter nach links in Richtung Ortsausgang (KL oder auch Westen) fahren. Wir können dich vom Parkplatz aus sehen.
 
So, nach einer ausgiebigen Runde "Füße hoch" ein kurzer Bericht von der Reise durch "Zecks Revier". Da waren ein paar neue Zuckerchen versteckt und gerade bei der Passage vom Rattenfels wieder runter nach Diemerstein (man kommt am Friedhof raus) finde ich es ganz in Ordnung, dass der Zuweg doch sehr versteckt und der Spot recht isoliert liegt. Da werden sich nur wenige hin verirren. Oben am Felsen vorbei sehr steil und nach einem kurzen Absatz (Bär rechts unten im Unterholz) die Treppenabfahrt. Das Ende ist dann wieder ein Trail durch die Waschanlage. Ich glaube es gibt keine Foddos von der Passage, oder?


Zecks Revier von kelme_sis auf Flickr

Nach einigem Auf und Ab gibt es denn den Überblick über Zecks Revier. Alsenborn und Enkenbach im Hintergrund. Noch vorbei an ein paar Weihern und irgendwann am Daubenbornber Hof. Mahlzeit!


Zecks Revier von kelme_sis auf Flickr

Der Rückweg nach Diemerstein wurde dann ein wenig beschleunigt angetreten und am Schliertal (2 km vor Diemerstein) setzte sich die Truppe der Wildwutzvernichter ab, um mit einem Ritt über die Höhe zur gegrillten Wutz zu kommen.


Zecks Revier von kelme_sis auf Flickr


Zecks Revier von kelme_sis auf Flickr

Brav aufessen und damit für gutes Wetter bei der Opti-Tour morgen sorgen. Haben wir gemacht. Kuchen und Kaffee hinterher und die Schorle nicht vergessen.


Zecks Revier von kelme_sis auf Flickr

Feine, längliche Tour und ich müsste mal wieder irgendwas um die 75 km unterwegs gewesen sein. Wasgau ich komme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Diemerstein-Lindenberg-Lambrecht ergaben bei mir 79 km ... nur so als Anhaltspunkt ;)
Ich musste vorab nach Diemerstein (ca. 5 km) und ab Lambrecht Bahnhof habe ich 11 km zu fahren. Ist aber nix gegen die PantherKuh. Der kam ja aus Maxdorf und ist da wieder hin geradelt. Wahrscheinlich fährt der noch, weil es ihm zu kurz war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten