[GBB] Spurensuche - Samstag, 08. Oktober 2011

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Registriert
6. August 2003
Reaktionspunkte
2.098
Ort
Pfalz - mittig
Es geht auf die Suche nach der Quelle dieses Baches.



In Erfenstein (im Bild) hat er schon eine gewisse Breite, aber der Ort Speyerbrunn, der sogar eine Speyerbachquelle vorweist, ist nicht der eigentliche Ursprung. Wir werden weiter und tiefer im Wald suchen müssen und dabei auch am Schnapphahn vorbeischauen.

Termin: Samstag, 08. Oktober 2011 - 13:30 Uhr
Abfahrt: 13:35 Uhr
Treffpunkt: Lambrecht - Ebertbrücke
Strecke: 35 km und 1.000 Hömes
Guide: Pfadsucher

Bei ausreichender Nachfrage wird eine Gruppe angenehm "blau" untenrum das Ziel erreichen und wer noch ein wenig "Wasgau-MTB-Marathon"-Vorbereitung möchte, fährt mit "oben rum". Das wird eher "rot".

Wir werden gegen 17:00 Uhr zurück sein und deshalb ist kein Licht erforderlich (es sei denn, jemand möchte noch ein paar relevante Buckel hinten dran hängen. Das könnte man diesmal aber auch vor den Tourstart legen, der ja Spätaufsteher verträglich ist).


Kelme - dabei
 
Was meldet der Kelmefrosch für ein Wetter am Freitag und Samstag:rolleyes:

Wir wollten mal wieder zwei Tage fahren ohne irgendwelche Verbotsschilder und dummdreiste Trollingerweinbäuche zu sehen:eek:
 
Sagen wir mal so: Traumwetter sieht anders aus, aber davon hatten wir ja auch genug. Regenschauer am Nachmittag mit einer Eintrittswahrscheinlichkeit von 65% lassen eher "anspruchsvolle" Bedingungen erwarten.
 
Du meinst sicher den Turm, den der Fotograf dieses Bildes sehen würde, wenn er sich umdreht, oder?

QdS_2009_1024_18.jpg
 
Ich schreib' das nochmal kurz hier in den Thread: Wenn bei einer Tourankündigung vor dem Titel [GBB] steht, bedeutet das nicht, dass nur "Gäsböcke" mitfahren sollen oder dürfen. Wäre ja Quatsch, das in einem öffentlichen Forum zu schreiben. Da könnte ich auch eine Email verfassen.
Das soll nur ein Hinweis sein, um welche Art von Tour es sich handelt. Bei "AWP" hat man ja auch eine Vorstellung, was auf einen zukommt. Bei [RZB] auch :D. Wenn also die Speyerer oder sonstwer noch Anschluss sucht: Herzlich willkommen.

@Memo an mich: In 2011 noch eine "Speyerer-Tour" mitfahren.
 
Danke lomo. Ich war gerade mit Jannis in Mutterstadt Rennbahn spielen.
2 x MiniZ und es war ein enges Rennen.
 
dann will ich mal als Erster: Danke für die schöne Spurensuche - ich find´s so bestimmt nicht nochmal. Es hat Spaß gemacht mit neuen Leuten zu fahren.

@kelme. seid ihr und "Schonlügg ;)(?)" gut nach hause gekommen? > Kompliment an Deinen Junior, für die erste Tour so´n Ding wie heute - alle Achtung ! :daumen:
(da darf man am Ende auch müde sein)

Bis demnächst, vielleicht klappt´s mal wieder.
 
Also meinereiner und der Juniior sind gut heim gekommen. Allerdings habe ich zwischen Helmbach und Lambrecht dann an kleinen Steigungen doch noch "die Tür " gesehen. Kein Wunder, wenn der Junior per durchgeschnittenem Schlauch an meiner Sattelstütze hängt und geschleppt werden muss. Ich nehm' das man als Training für den nächsten Samstag in Lemberg :D. Bilder und so später. Ich muss erst Mal Kalorien schaufeln.
 
Es war wie immer mit den Gäsböcken ein tolles Erlebniss.........Danke

Sven - ham wa wieder was gelernt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten