[GBB] Sheldon-Brown-Memorial-Ride - Samstag, 08. Feb 2014

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Registriert
6. August 2003
Reaktionspunkte
2.098
Ort
Pfalz - mittig
Es gilt einen Pionier des Fahrrades zu ehren, der am 04. Februar 2008 verstarb. Sheldon Brown wäre dieses Jahr am 14. Juli siebzig Jahre alt geworden. Ich habe jetzt keinen Link nach irgendwohin eingebaut. Jede(r) darf selbst suchen, wer das war.

Sheldon-Brown-Memorial-Ride
Termin: Samstag, 08. Februar 2014 - 11:00 Uhr
Abfahrt: 11:10 Uhr
Treffpunkt: Lambrecht - Ebertbrücke
Strecke: ca. 35 km bei wenigen Höhenmetern (250). Eine blaue Tour
Verpflegung: Einkehr zu einer Mittagspause ist geplant.
Guide: Kelme

Im Sinne des Namensgebers für die Tour sind eingängige Räder gern gesehen.
Für die letzten Meter zurück könnte je nach Länge der Mittagspause ein Lichtlein erforderlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über was für einen Verstärker?
220px-Riverside_Stompers_-_Wolfgang_Straka_2007_e.jpg
 
Das mit den Zügen war ja nix und später war es Singlespeed-Wassersport.
Mehr später. Hab' heute Abend noch einen Job.
 
Puh, bin gerade der Badewanne entstiegen.
Zu den Zügen könnte ich ja was erzählen. In Zukunft muss ich mir wieder den Spielplan des FCK irgendwo hinhängen, damit ich weiß, wann Deutschlands geistige Elite unterwegs ist und den Fahrplan komplett durcheinander bringt! :mad::wut::spinner::aufreg:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mir inzwischen meine Kamera lieb und teuer geworden ist, gibt es zumindest Bilder von gestern nur vom trockenen Teil. Also von Lambrecht bis Elmstein. Da lomo eine verspätete Pfalzrundfahrt per Zug in Begleitung der Fans von Deutschlands Sportart Nr. 1 einem gemeinsamen Tourstart vorzog, rollte der Trupp der sechs zwar verzögert, aber dennoch guten Mutes gen Elmstein.


Zum Kapuzinerberg von kelme_sis auf Flickr

Es lachte sogar ab und zu die Sonne. Im Nachhinein gehe ich davon aus, dass sie uns ausgelacht hat. Weil es aber gut rollte, nicht den direkten Weg mach Elmstein, sondern auf der Höhe von Iptestal hinauf in Richtung Kapuzinerberg um den Traileinstieg unterhalb der Hellerhütte in Richtung Höllischtal aufzunehmen. Ok, mit wenig bis keinem Federweg rumpelt das ein wenig. Geht aber. Das größte Fahrproblem hatte meine ich der Fullypilot.


Minimalist von kelme_sis auf Flickr

Der Rest nach Elmstein verlief unspektakulär. Ein wenig hoch, ein wenig runter und da wir am Start Zeit verschenkt hatten, wurde als Wendepunkt kurzerhand Elmstein festgelegt. Das Gasthaus/Café gegenüber dem Bahnhof empfing uns trotz ein wenig Dreck an den Klamotten überaus freundlich. lomo kam aus KL über Johanniskreuz und Speyerbrunn zu uns. McBlubb und Hajo hatten sich zu einer Zusatzrunde über Taubensuhl ohne Futter verabschiedet.


Grün-Weiß von kelme_sis auf Flickr


Mit Blümchen drauf von kelme_sis auf Flickr

Maultaschen habe ich schon sparsamer dekoriert auf dem Teller gesehen. Doch alles ansprechend und da kehre ich gerne wieder ein.
Das Wetter wandelte sich in Richtung garstig. Es trieb uns nichts aber auch gar nichts aus dem Gastraum. Kleine Mittagessenverlängerung nach dem Hauptgang um Kaffee und Kuchen.

Raus aus der Wärme und dann gleich alles an Regenschutz, was man dabei hatte - wenn man etwas dabei hatte. Damit es kein absolutes Radwegrollen wurde, sind wir der Idee verfallen, den Drecksanstieg hinter Iptestal noch einzubauen. Ganz blöde Idee ;). War mit dem einen Gang eine ganz schöne Drückerei, die mit Luftholpausen unterbrochen werden musste.
Ein paar Trails zum Abschluss nach Lambrecht runter und als Belohnung noch ein koffeinhaltiges Heißgetränk beim SBK für alle. Die Spuren der Verwüstung im Vorraum des Supermarktes waren gewaltig. Wir standen dann (nein, wir wollten uns nicht setzen ;) ) mehr oder weniger in einer Pfütze und die Rücksäcke hinterließen auf dem Steinboden eine feine Schlammschicht.
Zurück per Zug oder Auto. Roeb per Rad. Der hat es aber auch nicht weit.

Die Tapferkeitsmedaillen sind vergeben und die Muttibuchsternchen eingetragen. Es tröstet ungemein, wenn die einzige Teilnehmerin am Ende zwar den Satz raushaut "Das war ja wohl die größte Mistwettertour, die wir je gefahren sind!", dabei aber lacht.
 
Ihr seid Helden. :daumen:
Ich prüf jetzt für mich, ob ich traurig sein soll das meine Teilnahme nicht geklappt hat... ;)

@Kelme: Deine letzten beiden Touren waren irgendwie "stark angefeuchtet"... überdenk das nochmal und lass' Dich nicht vom Münsterland beeinflussen :lol:

Aber ich fahr trotzdem wieder mal mit
 
Ich schwöre, dass ich mein "Regengott"-Trikot nicht an hatte.
Gestern war Singlespeedwetter. Ob immer Wetter für den Racing Ralph auf dem Hinterrad war, ist eine andere Frage. Da wir aber nicht so hochtechnisch unterwegs waren, ist das nicht so relevant. Fast im Stehen ist mir trotzdem noch vor einer Traileinfahrt das Vorderrad auf einem nassen Ast weggerutscht. Nix passiert.
 
Ich fand die Tour gestern mal wieder sehr gelungen und unterhaltsam. Den größten Unterhaltungswert hatte wohl lomo bei Ab- und Anreise. Ich hatte heute wenigstens mal einen Grund mein Bike wieder richtig zu putzen.

Ich war gestern Abend nochmal in besagten SDK (zum Glück haben sie mich nicht wiedererkannt) und dem Fleck wo wir standen und unser Zeug lag, war ein schöner Dreckhaufen ;)

In diesem Sinne, bis zum nächsten mal!
 
P

... McBlubb und Hajo hatten sich zu einer Zusatzrunde über Taubensuhl ohne Futter verabschiedet.
...
Was sich als relativ ambitioniert herausstellte...

Mannomann war ich platt nach der Zusatzrunde...
Ich musste sogar noch nen "Hello Kitty"-Riegel von 2013 aus dem Rucksack kramen...
 
Und ich hab mich noch gewundert das es gegen Ende so schlecht gebremst hat :)

WP_20140209_19_35_51_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20140209_19_35_51_Pro.jpg
    WP_20140209_19_35_51_Pro.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 101
Zurück
Oben Unten