Garmin Trainingsplan Fitnesstest Einheit Einberechnung

Registriert
4. Mai 2023
Reaktionspunkte
1
Hallo und grüße euch!

ich habe ein Garmin+Trainingsplan spezifische Frage:

Irgendwie finde ich bei meiner Recherche nichts, wie eine "Fitnesstest"-Einheit in einem Garmin Radfahr-Trainingsplan einberechnet wird. Man erstellt einen Trainingsplan und sollte am Anfang und so nach 1 Monat 10min+20min Fitnesstest einheiten durchführen, der Trainingsplan selbst verändert sich ja nicht. Also auf was und wie hat das für einen Einfluss auf den Trainingsplan?

Benutze EDGE530 und Instinct2s als Geräte...

Danke für den Input!
 
Da ich mir seit ein paar Wochen die selbe Frage stelle, hänge ich mich mal hier dran. Vielleicht hat ja jemand mittlerweile eine Antwort gefunden.

Die "Fitnesstests" innerhalb eines generierten Trainingsplanes sind wie ganz normale Einheiten aufgebaut, kein Stufentest bei dem sich die Leistung ständig steigert oder sowas. Da die Blöcke dabei auch nicht wirklich überhalb des aktuellen FTP liegen, kann davon auch keine Neuberechnung des FTP gemacht werden oder sowas. Das ist meiner Meinung nach komplett nutzlos und hat mit "Test" halt überhaupt nix zu tun aber vielleicht verstehe ich da auch was komplett falsch.
 
@err
es gibt schon eine auswirkung, habe ich mittlerweile rausgefunden. durch den FTP test, werden die leistungsbereiche und herzfrequenzbereiche angepasst. aber irgendwo in meinem EDGE530 muss ich das "anhackeln"...
 
Zurück
Oben Unten