Garmin Totalabsturz - Software neu aufspielen

Servus zusammen,
ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Status:
Garmin Oregon - originale Software von 2010, also nie ein Firmware-Update gemacht
--> ein Track aufgespielt, der im Dateinamen aus unerfindlichem Grund ein chinesisches Schriftzeichen hatte --> seitdem:
Anschalten - beim Track / Wegpunkte laden Absturz, also wieder blanker Bildschirm

- PC erkennt Gerät natürlich nicht als USB
- Hardreset hab ich schon gemacht - ändert nichts

also:
wie kriege ich das Teil wieder zum Laufen?
Die Dateien habe ich alle noch, könnte also wieder etwas aufspielen, wenn ich hinein käme.

Hilfe Hilfe Hilfe
habe keine Lust, was Neues zu kaufen.

Gruss

Witold

Hallo Beuze1,
Garmin läßt mich da im Stich. Das Gerät ist in der Herstellung älter als fünf Jahre - da fassen sie das Gerät noch nicht einmal
an. Explizit vom Support so ausgedrückt.

Was ist eine RMA Nummer?

Gruss
Witold

gerade ergoogelt:

Du könntest villeicht noch versuchen, den Massenspeichermodus zu erzwingen.

Dazu das Gerät mit dem USB-Kabel an den PC anschließen und den Einschaltknopf mindestens 30 Sekunden lang gedrückt halten.
Danach hast Du hoffentlich nicht nur ein platten Finger (30 Sekunden können verdammt lang sein), sondern Du kannst hoffentlich wieder auf den Speicherinhalt zugreifen..

Attach the Oregon to your computer via USB cable
The Oregon will power on and start to boot, immediately power the unit off while still connected
Power on the Oregon and continue to hold down the power button for 30 seconds
The Oregon should enter USB mass storage mode
From your computer remove or rename any gpx, map files (.img or .kmz) files that were recently added
Unplug the Oregon and power on to see if this remedies the problem

jaaaaaaa

GENAU

ich kniee vor Euch und danke Euch sakrisch!!

Ernsthaft - vielen vielen Dank.
Die 30 Sekunden - drin - Track gelöscht - alles wieder gut.

Perfekt.

Witold

Für sowas liebe ich das IBC! Viel Dummgebabbel und nen Haufen Idioten (mich eingeschlossen), aber ab und an gibts Lichtblicke und es wird einem geholfen! Ist mir auch schon das eine und andere mal passiert und es ist jedes mal wieder grandios! Ich liebe euch alle!

Zurück