Garmin mit Kompass Karte --> unmöglich??

Registriert
4. März 2009
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,
ich habe seit neuestem eine Kompass-Karte der Allgäuer Alpen, da ich diese zum planen von Touren wesentlich Übersichtlicher finde (vielleicht auch aus gewohnheit) wie die Garmin Topo Deutschland.
Nun hab ich im Internet mal ein bisschen gesucht, und überall wird geschrieben, dass ein übertrag der Karten auf ein Garmin (speziell Dakota 20) nicht möglich ist. Da der großteil der Beiträge aus dem Jahr 2007 stammt, wollte ich mal Fragen, ob es zwischenzeitlich vielleicht wirklich ne möglichkeit gibt, die Karten zu übertragen?
 
Es gibt beim Oregon und Dakota ein Firmwareupdate, das JPG Bilder an einer Position als Karte anzeigt.
Soll sehr fummelig sein, aber es geht.
Da man auf einem HandGPS wegen des kleinen Displays kaum planen kann, würde ich viel mehr Wert auf das Routing legen (openmtbmap). Wer die Topo D kauft, ist selbst schuld :D.
 
Man kann nicht all zu viele CustomMaps aufs Dakota machen. 100 Kacheln a 1024*1024 Pixel glaube ich.

Wenn du die Topo schon hast, kannst du das Typ-File bearbeiten, um die Karte übersichtlicher zu machen.
Mit diesem Online-Tool kann man das machen:
http://ati.land.cz/gps/typdecomp/

Ich habe mir alle Wege breiter gemacht und die Wälder usw. heller. Damit wird es schon übersichtlicher.
 
Zurück