Garmin fenix 8x oder doch ne andere?

B

biemmsi

Guest
Hallo,

hab ja noch die fenix 5x und sobald die 8er draußen ist, sollte es die werden. Nun sind aber die ersten Tests, News ... doch sehr ernüchternd.

Grundsätzlich reicht mir der Umfang bzgl. Aktivitäten der 5x vollkommen. Ich bike, jogge und pumpe. Hin und wieder Seilspringen, Tabatas und Battleroping.

Ich will nach 7,5 Jahren mal was Neues mit aktuellen, guten HF- und GPS-Sensoren.

Eine Taschenlampe wäre nice.

Eigentlich sollte es ein AMOLED-Display sein.

Solar brauche ich nicht.

Touchscreen muss.

NFC, GPay müssen
Musikspeicher muss

HRV muss
VO²max muss
Stress muss

EKG-Puls wäre nice, muss aber nicht

Welche kämen da infrage?

Danke.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Garmin fenix 8x oder doch ne andere?
Wenn Du auf Lautsprecher und Mikro verzichten kannst, und dazu noch bares sparen willst, würde ich nach der Epix 2 pro sapphire Ausschau halten. Hat Amoled und fast alle Funktionen der Fenix 8.
Taschenlampe ist auch an Bord und der HF Sensor ist schon der, der auch EKG kann. (sofern es dann mal für D oder EU freigegeben wird ohne Trickserei)
Tauchfunktionen würden jedoch fehlen, falls das für Dich wichtig sein sollte.
 
Kann man eigentlich Amoled so einstellen, z. B. bei der Epix 2 Pro oder fenix 8, dass die Uhr dauerhaft leuchtet, sodass man sie z. B. als Radcomputer am Lenker nutzen kann?
 
Epix 2 pro gibt's mittlerweile für um die 600 Euro. Oder schau mal bei der Mediamarkt Fundgrube. Das Upgrade zur fenix 8 lohnt sich meines Erachtens nicht bei einem Aufpreis von über 300 Euro. Insofern +1 für Epix pro
 
ich war bzw. bin auch am überlegen von meiner 6pro auf eine mit oled/amoled display umzusteigen. denke aber auch, dass die epix pro die bessere variante ist. die 8er kostet schon massiv viel mehr und abseits der besseren akkulaufzeit hat die für mich auch kein alleinstellungsmerkmal. mikrofon und lautsprecher brauch ich nicht :ka:
 
Die Fenix 8 ist - zugegeben teuer - aber um Welten schöner als die Epix 2 (Pro). Das liegt maßgeblich an der (endlich) schmalen Lünette und an dem neuen UI.
 

Anhänge

  • 1000047076.jpg
    1000047076.jpg
    301,7 KB · Aufrufe: 125
  • 1000047772.jpg
    1000047772.jpg
    386,5 KB · Aufrufe: 126
Epix 2 pro gibt's mittlerweile für um die 600 Euro. Oder schau mal bei der Mediamarkt Fundgrube. Das Upgrade zur fenix 8 lohnt sich meines Erachtens nicht bei einem Aufpreis von über 300 Euro. Insofern +1 für Epix pro
guter tipp mit der fundgrube. habe jetzt eine angeblich nur einmal zur ansicht ausgepackte epix pro 47mm für 500€ inkl. garantieerweiterung wearables (was auch immer das heißt) bekommen. hat auch volle garmin garantie.
 
Die Fenix 8 ist - zugegeben teuer - aber um Welten schöner als die Epix 2 (Pro). Das liegt maßgeblich an der (endlich) schmalen Lünette und an dem neuen UI.
Wer hat der kann, aber ich persönlich wäre nicht bereit dafür 300 plus Euro mehr auszugeben. Dafür sind die neu gebotenen Funktionen zu obsolet (für mich).
 
wenn die Fenix 8 doch bloß endlich LTE Konnektivität bekommen hätte..

ich habe sie mir heute auch im Laden angesehen, wollte eigentlich von der Epix 2 (nicht Pro) umsteigen, da die LED Lampe schon wirklich praktisch ist, mir das neue UI gefällt und ich einen Backup-Tauchcomputer hätte.

Aber bei dem Aufpreis: Eher nicht. Bei einem richtig guten Angebot vielleicht. Von "Welten dazwischen" kann auch keine Rede sein.
 
Habe eine Fenix 7, auf die Taschenlampe kann man echt verzichten😂
Da bin ich komplett anderer Meinung. Die Taschenlampe ist von der Helligkeit vergleichbar mit der eines Smartphones und ich nutze sie sehr oft und bin froh nicht jedes mal das Handy aus der Tasche holen zu müssen. Ein Beispiel ist, wenn ich auf der Arbeit in Tanks gucken muß, bin ich froh die Uhr fest am Arm zu haben, das Handy kann mir aus der Hand fallen und würde dann in der Emulsion absaufen.
 
Zurück