Garmin Fenix 3 HR Steigung % exportieren

Hallo zusammen,

nutze o.g. Uhr in Verbindung mit Radsensoren für Geschwindigkeit, Tritt- und Herzfrequenz. Während der Fährt kann ich mir die Steigung anzeigen lassen. Diese würde ich gerne nach einer Tour für die gesamte Strecke anzeigen lassen. Ich habe dazu im Garmin Connect keine Funktion gesehen. Ich habe mir von meiner Aktivität ein tcx File heruntergeladen, dort sind leider keine Angaben zur Steigung. Weiß jemand wie man an die historische Steigung kommt?

Danke

Nein. Diese Information ist vorhanden. Diese lässt sich in der Garmin App, Garmin Connect Web als auch auf der Uhr ansehen. Es geht um die Steigung in %. Bis auf die live Daten auf der Uhr konnte ich noch nicht herausfinden ob diese mit aufgezeichnet werden und wenn ja woher hole ich sie.

Hallo zusammen,

nutze o.g. Uhr in Verbindung mit Radsensoren für Geschwindigkeit, Tritt- und Herzfrequenz. Während der Fährt kann ich mir die Steigung anzeigen lassen. Diese würde ich gerne nach einer Tour für die gesamte Strecke anzeigen lassen. Ich habe dazu im Garmin Connect keine Funktion gesehen. Ich habe mir von meiner Aktivität ein tcx File heruntergeladen, dort sind leider keine Angaben zur Steigung. Weiß jemand wie man an die historische Steigung kommt?

Danke
Servus,
da verstehst Du etwas falsch.
Egal ob Fenix oder andere Geräte, es werden die Navigation betreffend immer nur Punkte im Raum erfasst- Position und Höhe, dazu die Zeit, evtl. Temperatur etc..
Was du angezeigt bekommst ist eine Berechnung daraus die dir das jeweilige Programm anzeigt- und die Anzeige auf der Fenix ist eben auch so ein Programm.
Ich habe dieselbe Uhr und verwende Sporttracks ...meiner Meinung das Nonplusultra diesbezgl. und kann selbstverständlich auch die Steigung anzeigen. Wobei dir klar sein sollte daß das die aktuelle Steigung im Grunde Nonsens ist und prinzipbedingt eher eine Schätzung.
https://www.zonefivesoftware.com/sporttracks/support/updates.php

Danke. Kann die von dir genannte SW direkt mit der Uhr die Daten synchronisieren? Oder muss ich ggf. vorher über den Garmin Connect Center die Aktivitätsdsteien herunterladen?

Zurück