Garmin eTrex Vista HCx wo Günstig welches Zubehör?

• Ersteller Ersteller MichiP
  • Erstellt am Erstellt am
M

MichiP

Guest
Moin,

wo gibt es z.Z das Garmin eTrex Vista HCx (Deutsches Gerät) günstig zu kaufen.
Die allgemeinen Google Anzeigen sind bekannt.

Welche Größe sollte die Speicherkarte haben???

Welcher Halter fürs Bike (Lenker 31.8) taugt was. Bitte keine 80€ Lösung wie die von Touratech. Gibt es auch was für den Vorbau???

danke im Voraus

gruß

Michi

Bei Amazon ca. 198 €, die Radhalterung kannst du dort auch bestellen.
Mit etwas Geschik kannst du die Halterung umbauen, dann kannst du sie auf dem Vorbau montieren.

comkor.de
4 gig (kommt auch auf deine karten"wünsche" an)
update auf firmware 3.0 (kann dann mit karten größer 2 gig umgehen)

lenkerhalter von garmin kaufen, absägen und 2 mal quer durchbohren, dann mit der beiliegenden dünnen gummimatte und 2 kabelbindern auf dem vorbau festmachen...

Hi,

danke für die Tipps, wie gut hält den die Orginalhalterung. Meine jetzt nicht am Vorbau sondern das Gerät direkt. Verkraftet sie kleiner Sprünge und grobe Wurzeltrails?

gruß

Michi

Bei groben Wurzel-/Steinpassagen blieb bei mir bis jetzt noch alles an seinem Platz. Kleinere Sprünge sollte die Kombination auch gut wegstecken. Zur Sichherheit noch zweimal die Schlaufe um den Lenker legen und eventuell ein doppelseitiges Klebeband zwischen Halterung und Gerät verwenden.

Nach anfänglicher Skepsis habe ich mich für den Softcase von GPS24 entschieden:

http://www.gps24.de/lshop,showdetail,2004g,d,,,SC0001,,showdetail--karten--bv4522,.htm

Das Vista hat dadurch guten Empfang (wird nicht so sehr vom Oberkörper überlagert wie auf dem Vorbau) und ist besser ablesbar, da je nach Lichtverhältnissen der Neigungswinkel verändert werden kann.

Stöße werden abgefedert, da der Softcase ausweichen kann. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen, auch bei ruppiger Gangart.

Grüße, WMF

Nach anfänglicher Skepsis habe ich mich für den Softcase von GPS24 entschieden:

http://www.gps24.de/lshop,showdetail,2004g,d,,,SC0001,,showdetail--karten--bv4522,.htm

Das Vista hat dadurch guten Empfang (wird nicht so sehr vom Oberkörper überlagert wie auf dem Vorbau) und ist besser ablesbar, da je nach Lichtverhältnissen der Neigungswinkel verändert werden kann.

Stöße werden abgefedert, da der Softcase ausweichen kann. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen, auch bei ruppiger Gangart.

Grüße, WMF

Interessant,
aber was passiert wenn man mal Stürzt. Das Gerät steht ja doch ziemlich im "Raum" und verdrehen kann es sich ja anscheinend nicht sonst würde es ja bei jeder Erschütterung wegrutschen.
Theoretisch dachte ich das der Vorbau der "günstigste" Platz wäre für ein Navi???

Fahre seit einem Jahr die Originalhalterung von Garmin. Hält alles aus, keine Probleme mit. Sicherlich nicht die Toplösung, aber für 10 € passt das schon.

Interessant,
aber was passiert wenn man mal Stürzt. Das Gerät steht ja doch ziemlich im "Raum" und verdrehen kann es sich ja anscheinend nicht sonst würde es ja bei jeder Erschütterung wegrutschen.
Theoretisch dachte ich das der Vorbau der "günstigste" Platz wäre für ein Navi???

Ich hatte mit Navi bisher 2 Stürze. Bei beiden hats mir meinen Polar CS600 abgerissen, einmal mit zerstörter Halterung, einmal in einen See. Dem Garmin ist bei beiden Stürzen nichts passiert. Das Softcase erlaubt ein multidirektionales Ausweichen, auch nach rechts und links (allerdings begrenzt). Ob das für jeden Sturz und jede Situation schützt kann ich naürlich nicht beantworten.

Grüße, WMF

lenkerhalter von garmin kaufen, absägen und 2 mal quer durchbohren, dann mit der beiliegenden dünnen gummimatte und 2 kabelbindern auf dem vorbau festmachen...

Um welche Halterung genau handelt es sich da??? Die, welche man auf amazon findet soll wohl nicht fürs etrex vista hcx funktionieren?

Kann ma jmd nen Link posten oder per PM schicken?
Danke euch!

Moin,

wo gibt es z.Z das Garmin eTrex Vista HCx (Deutsches Gerät) günstig zu kaufen.
Die allgemeinen Google Anzeigen sind bekannt.

Welche Größe sollte die Speicherkarte haben???

Welcher Halter fürs Bike (Lenker 31.8) taugt was. Bitte keine 80€ Lösung wie die von Touratech. Gibt es auch was für den Vorbau???

danke im Voraus

gruß

Michi

bei voelkner 184,xx mit versand.

Zurück