GARMIN etrex Akku laden

• Ersteller Ersteller Deleted 80478
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 80478

Guest
Hallo!
Werden die eingelegtne Akkus geladen, wenn ich einen Garmin * etrex Vista HCx per USB Kabel mit dem PC oder mit dem Netz verbinde?
Danke, Carsten

Hallo,

mit welchen Akkus betreibt ihr eure Vista HCX denn? Ich hab in meinem 3000mAh Akkus gehabt und die waren immer schon nach 3 Stunden leer. Allerdings sind die nicht neu und das Schnell-Ladegerät ist ein NoName Produkt.

Danke vorab & Gruß
mongoele

ich hab zwar (noch) kein etrex, aber ich benutze seit einiger Zeit nur noch eneloop-Akkus. Die haben zwar "nur" noch so 1800mAh, dafür aber nur eine minimale Selbstentladung. In der Praxis hat das bei mir für verschiedenste Geräte eigentlich immer für eine deutlich längere reale Nutzungsdauer gesorgt als 2400mAh oder 3000mAh Akkus.

Gab glaube ich vor kurzem auch einen Thread drüber hier.

Ich benutze 2500er Akkus von Aldi. Die funktionieren in jedem Gerät ausgezeichnet. Allerdings habe ich auch ein gutes Ladegrät (Ansman Powerline 5 LCD). Billige Ladegräte können solche Akkus nicht vollständig aufladen. Es lohnt sich also in ein vernümftiges Ladegerät zu investieren - so teuer sind die nicht.

Im Naviboard läuft gerade ein Thread zum Thema beste Akkus: Eneloop sind immer noch Top.
Man braucht aber ein gescheites Ladegerät! (Gilt natürlich für alle Akkus)

Gruß
Ralf

macht es denn einen großen unterschied, ob die karte oder etwas anderes angezeigt wird? eigentlich sollte es doch egal sein, was angezeigt wird. rechnen muss er ja eh im hintergrund, egal für welche ansicht. oder liege ich falsch?

Hallo

Ich benutze die 2700er NMh von Sanyo.
Bei der letzten Tour (Innradweg- Donauradweg von Innsbruck nach Wien), kam die Warnung für den Akkuzustand nach ca. 25 Stunden Betriebszeit. Hin und herschalten zwischen Trip- Computer und Karte inbegriffen

Roland

Kann man die Akkus in einem Garmin * Etrex Vista überhaupt vernünftig laden, ohne diese aus dem Gerät zu nehmen. Betreibe das GPS in einer Schutzhülle und will nicht jedesmal das Gerät auspacken. An die Buchse für ein USB Kabel, oder ein Ladekabel kommt man ohne auspacken? Danke

Kann man die Akkus in einem Garmin * Etrex Vista überhaupt vernünftig laden, ohne diese aus dem Gerät zu nehmen. Betreibe das GPS in einer Schutzhülle und will nicht jedesmal das Gerät auspacken. An die Buchse für ein USB Kabel, oder ein Ladekabel kommt man ohne auspacken? Danke

Hast du dir die Frage und Antwort 1 überhaupt schon durchgelesen? :confused:

Sicher habe ich das, aber es gibt 220 Volt Netzteile in deren Beschreibung steht, das die Akkus im Gerät geladen werden. Evtl. hat ja ein Benutzer bereits Erfahrungen gesammelt, bevor ich mir ein solches Gerät kaufe und es dann doch nicht klappt. Danke für den Hinweis.

Das, was in das Garmin * reingeht ist ein Mini-USB-Kabel. Dies hat standartmäßig 5V an bestimmten Pins. Mehr als die 5V Standart wird ein Netzteil mit Mini-USB auch nicht liefern. Und es kommt hier auf das Gerät an, was es mit den 5V vom Eingang macht.

Garmin * nutzt es NICHT zum Laden der Akkus.

Schreibe deine Antwort....
Zurück