GARMIN EDGEE 520 Glas vom Display gebrochen!Reparatur?

Hallo liebe Spezies,

ich als diplomierter Schussel habe mein Garmin EGGE 520 ( 3 Monate ALT! ) so genial auf den Kellerboden fallen lassen, das das Glas vom Display gerissen ist.
Es funzt noch alles einwandfrei, nur habe ich jetzt eine" Spinne " auf dem Display.

Wer weiß ob es möglich die Scheibe vom Diplay zu ersetzen?
Wenn ja, wer macht sowas? Oder im besten Fall ist ein solcher Austausch auch in Eigenregie möglich?

Danke für eure Hilfe!

Franky

Hallo liebe Spezies,

ich als diplomierter Schussel habe mein Garmin EGGE 520 ( 3 Monate ALT! ) so genial auf den Kellerboden fallen lassen, das das Glas vom Display gerissen ist.
Es funzt noch alles einwandfrei, nur habe ich jetzt eine" Spinne " auf dem Display.

Wenn ja, wer macht sowas? Oder im besten Fall ist ein solcher Austausch auch in Eigenregie möglich?

Danke für eure Hilfe!

Franky

Früher gab es von Garmin keine Ersatzgehäuse. Da war der Tipp, zu einen Garmin Händler zu gehen und zu versuchen, die leeren Dummy Gehäuse zu kaufen.
Wie es heute ist, weiß ich nicht, aber wenn du nicht andere an ein Gehäuse kommst, kannst du es ja mal so versuchen.

Mobil gesendet

Hallo liebe Spezies,

Franky

Solange Du in der Garantiezeit bist, ist Garmin, der Erfahrung nach, sehr kulant.
Weiß jetzt nicht, wie das bei einem Glasbruch durch Bodenkontakt aussieht, aber wie gesagt, innerhalb der Garantiezeit zeigen die sich eigentlich recht kulant.
Nach Ablauf der Garantie bieten sie in der Regel nur noch eine Flatrate Reparatur an, die sich nicht immer lohnt. Ist jetzt die Frage, ob in Deinem Fall die 'Kulanz' oder die Flatrate Reparatur (aka Geräteaustausch) greift.

Austauschgehäuse sind über Garmin (als auch über Händler) in der Regel nicht zu bekommen (eigene Erfahrung). Da müßtest Du wahrscheinlich bei Ebay schauen, ob Du dort einen günstigen defekten Edge520 ersteigern kann.

Austauschen kann man das Gehäuse/Glas, da gibt es zumindest bei den Vorgängern einige How-To Videos/Anleitungen auf YouTube oder im Web.

Habe jetzt nur das gefunden (edge500), aber ich bin auch mal auf einen Bericht eines aktuelleren Garmins gestoßen:
http://faqload.com/faqs/bicycle-components/misc/garmin-edge-500-disassembly
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?347314-Garmin-Edge-810-Reparatur

..., und wie finde jetzt heraus ob Garmin auf Kulanz das Glas repariert oder nicht? Dein Beitrag war schon sehr hilfreich.
Leider hat Garmin nur eine sehr eingleisige Reparaturservice Seite.

Danke

Franky

Du mußt dort anrufen, dann bekommst Du ein Retourschein und Ticketnummer, dann einschicken und auf die Rückmeldung warten und hoffen für was sich Garmin entscheidet. Dann kannst Du überlegen ob Du das Angebot annimmst oder sie Dir das Gerät unrepariert wieder zurückschicken.
So war es früher, keine Ahnung ob sich da in 3-4 Jahren etwas geändert hat.

..., und wie finde jetzt heraus ob Garmin auf Kulanz das Glas repariert oder nicht? Dein Beitrag war schon sehr hilfreich.
Leider hat Garmin nur eine sehr eingleisige Reparaturservice Seite.
Franky

Ich würde es mal mit einem Anruf probieren (vielleicht kann man die Lage ja am Telefon sondieren) :-)
Im Umgang mit Garmin wird Dir aber keiner unter die Arme greifen können.

Siehe auch Filiales Beitrag.

Zurück