Hallo, ich beginne mich für ein Navi zu interessieren und frage mich, ob für das MTB eher ein Edge * (800?) oder ein Dakota 20 das richtige wäre... Recht ein Dakota fürs navigieren oder muss fürs Rädchen ein Edge * her?
Sorry, ich bin neu in dem Thema, und Deine Antwort ist mir zu hoch. Ich dachte, ein Edge * 800 ist ein Dakota 20 mit zusätzlichen Trainingsfunktionen wie Pulsmesser und Trainingspartner usw..
Ich möchte in die Berge, vorher schöne Touren runterladen und diese anschließend mit einem schönen Display und einfacher Bedienung abfahren. Was brauche ich dafür für ein Gerät?
Dafür brauchst du das Edge * nicht. Pulsmesser haben alle Geräte die ANT+ können. Bzw. du kannst mit denen einen Benutzen. Der Edge * 800 ist halt recht teuer. Wenn du die Trainingsfunktionen nicht brauchst, kauf kein Edge *.
Zusätzlich bei Dakota 20: Steckplatz für microSD-Karten, mit 3-
Achsen-Kompass und barometrischem Höhenmesser, akustischen
Signale, kompatibel mit ANT+ Sport Zubehör (Herz- und
Trittfrequenzsensor)
Geschwindigkleit und alles andere kann dir das Dakota auch anzeigen. Dazu brauchst du nicht mal den Kadenz-Messer. Der loht eh nur wenn die die Trittfrequenz brauchst.
Ich selbst habe das GPSmap 62s. Das hat vor allem ein deutlich besser ablesbares Display und kein Touchscreen.