Garmin Edge 800 mit Brustgurt von 705

Hallo Leute,

ich habe leider vor 3 Wochen meinen Edge * 705 nach einer Tour verloren...:heul: und jetzt bin ich am Überlegen, ob ich mir den Edge * 800 hole.

Kann mir jemand sagen, ob der Brustgurt und der Trittfrequenzsensor vom 705er auch beim 800er funktionieren werden?
Eine Antwort darauf kann ich leider nirgends im Netz finden?

Gruß

Mario

Da die Übertragung nach ANT+ stattfindet, und der Edge * 705 das hat und der 800er das haben wird, sollte das zu 100% * passen.:daumen:

Kannst auch jeden anderen Sender ( Hersteller )nehmen, solange es über ANT+ stattfindet.

Gefährlich Aussage. Andere Hersteller gehen leider definitiv NICHT! Wenn Du andere Erfahrungen gemacht hast, bitte mitteilen. Habe speziell bei den TF-Messern mal PowerTap versucht. Da geht nichts.

Gruß
Marcus

Hallo Miteinander,

ANT+ Geräte senden eine ID mit der sie sich anmelden.
Wenn die Software im Gerät diese nicht auswerten kann funktioniert der Sensor nicht. zB Kombi Trittfrequenz/Speed Sensor oder Kräftemesser.
Laut Liste gehen nur Kombi Cadence/Speed Sensoren.
HF Sensoren sollten alle funktionieren die nach ANT+ senden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mario,
mir ist gestern genau das gleiche passiert. Hatte mein Edge * 705 auf dem Autodach liegen lassen und bin losgefahren. :-( Das ist mehr als ärgerlich!!

Ich liebäugle jetzt auch mit dem Edge * 800. Hast Du damit Erfahrungen gemacht, ob der Brustgurt und der Trittfrequenzsensor des 705 mit dem 800 funktioniert?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

Beste Grüße
Christian

Der alte Plastik-Gurt funktioniert in der Regel eh besser als der neue "Premium" Gurt:
[ame="http://www.amazon.com/Garmin *-Premium-Heart-Monitor-Strap/dp/B0029M3NSS"]Amazon.com: Garmin * Premium Heart Rate Monitor (Soft Strap): Electronics[/ame]
Über das neue Teil gibts zich Fehlerberichte. Mit dem alten Gurt am 800er hatte ich noch keine Probleme..

Würdet Ihr sagen, man sollte gleich aufs Edge * 800 gehen oder spricht irgendwas dagegen?? Z. B. die Bedienung über Touchscreen bei Fahrten auf ruppigem Untergrund. Da war ich über die Zoom In / Zoom Out Funktion des 705 ganz glücklich, da man sie immer "getroffen" hat.

Geht das Scrollen der Karten flüssiger als beim 705?

Danke
Christian

Wollte mir eigentlich den 705er mit city nav. kaufen (279€),
bin aber heute auf das Angebot gestoßen: Edge * 800+Brustgurt+TF-Sensor für 349€.
Als Tagesartikel bei Bike-Discount, evtl. interessiert das noch jemanden.

Tendiere jetzt arg zum 800, wenn dieses Brustgurt Problem nicht wäre, hätte ich schon bestellt.

Alles Zubehör vom 705er funktioniert definitiv ! Habe alles vom 705er fürs 800ter selbst übernommen. Den Brustgurt habe ich jetzt jedoch lieber weiter gereicht, da ich mit dem neuen Gummiexpander besser zurecht komme. Ist aber Geschmacksache. Zumindest muß ich den neuen nicht mehr anfeuchten damit er funktioniert, bisher auch keine Aussetzer.

Schreibe deine Antwort....
Zurück