Garmin Edge 800 Micro SDHC kompatibel ?

winterseitler

Testesser der Süßwarenindustrie
Hallo,
sorry aber ich kenne mich mit der ganzen Unterhaltungselektronik nur beschränkt aus.
In der Anleitung des Edge * steht lediglich wo die Micro-SD-Karte reinkommt.
Auf der Garmin * Homepage habe ich dann folgendes gefunden: "unterstützt Micro SD-Karten bis 8GB".
Jetzt meine Fragen:
Funktionieren auch SDHC-Karten?
Sind diese abwärtskompatibel?
Max. 8GB?

THX für eure Antworten
Markus

Grundsätzlich kann der Edge * auch SDHC. Es funktionieren aber wohl nicht alle Karten. Ich hatte mit einer Transcent 32GB keine Probleme.

Eine hohe Geschwindigkeitsklasse bringt dem Edge * aber keinen Vorteil. Class 4 reicht dicke, außer du willst am PC mit Kartenleser eine bessere Performance.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Jepp,
kann die Aussage nur bestätigen. SDHC Karte mit 16GB von Sandisk läuft bei mir einwandfrei. Aber schneller wird dadurch nichts.

Einzig die Kartenübertragung über Kartenleser auf die SDHC Karte geht schneller.

Natürlich kann die volle Größe genutzt werden.
Aber ist die Frage, ob du das jemals brauchen wirst. Selbst mit mehreren OSM-Karten + Garmin * Topo bekomme ich die 8GB bei weitem nicht voll.

also ich habe 16GB voll mit

Topo D 2010
Topo Alp
Open MTB NRW, D Wanderkarte, Reitkarte
Spain, Open MTB alp ...

je nachdem wo ich so bin und was ich so mache, die 16 GB reichen mir aber aus, 8GB sind mir zu wenig. Gruß Heiner

Bei mir werkelt eine (fast volle) SDHC 16 GB Class 10 von Medion (ALDI ;) ) ganz normal.
Gefüllt mit Topo D Pro 2012, Topo D 2010, Topo Transalpin Pro 2012, Austria v.3, Kleineisel D, OpenMTB D, AIO D.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ebenfalls die 16GB von SanDisk besorgt, und die Karten von openmtbmap und velomap per Basecamp(PC) draufgeschoben. (Verzeichnis Garmin * wurde dabei angelegt).
Das Egde sieht aber beide nicht.
Hab dann noch die Namen der img verkürzt, zusätzlich noch das img von Raumbezug direkt draufkopiert, leider ohne Erfolg.
Es steht nur die Basemap zur Auswahl.

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

Kann dir leider nicht weiterhelfen. Nur Dinge bestätigen. Bei mir ist auf der SD-Karte der Ordner Garmin *. In ihm liegen die Karten als .img und weitere Ordner. Activities, New Files usw. Habe den Edge * so eingestellt, dass alles über die SD läuft.

Gruß Markus

Gesendet von meinem GT-S5839i mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir leider nicht weiterhelfen. Nur Dinge bestätigen. Bei mir ist auf der SD-Karte der Ordner Garmin *. In ihm liegen die Karten als .img und weitere Orner. Acrivities, New Files usw. Habe den Edge * so eingestellt, dass alles über die SD läuft.
bei mir genau so. läuft. vermute einen anwendungsfehler. gff. mal über mapsoure die dinger ummodeln und drauf spielen?!

Einstellungen->System->Datenaufzeichnung-> Aufzeichnung auf Speicherkarte.

Hilft aber auch nicht. Dann vielleicht doch nochmal Mapsourche installieren.

Mach doch mal einen Screenshot von deiner Ordnerstruktur.
Dass du die Karte im Edge * aktivieren musst, weißt du? Ich frag nur mal sicherheitshalber :D
Vielleicht erstmal eine Karte probieren. Vielleicht ist eine der Karten kaputt und der Edge * läuft intern auf einen Fehler..

fragt sich jetzt, ob die SD schuld ist oder doch der edge *... wenn der PC sie erkennt aber der edge * nicht...?!

ich möchte das ding auch nimmer hergeben. dachte, ich fahr den nur an den tourenbikes und wollte den rox 9.1 für die rennbikes lassen. nach zwei wochen war der rox verkauft und der edge * an allem dran. ist einfach von den funktionen etc. her ne super sache :daumen:

Ich habe probehalber ne alte 2GB SD verwendet, die wird vom Edge * erkannt.
Hätte selbiges wenigstens ob der defekten Karte gemeckert wäre es einfacher gewesen das Problem zu lösen.
Die defekte SD habe ich gestern noch versuchshalber formatiert, sowohl quickformat als auch komplett, beides hatte nicht geholfen.

Schreibe deine Antwort....
Zurück