GARMIN Edge 605 10min zum Starten

Registriert
14. Januar 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittenwald, Regensburg
Hallo!

Kennt sich jemand mit dem Garmin Edge 605 aus? Wenn ich 30-40 Toruen auf dem Gerät gespeichert habe dauert es um die 10min bis das Teil hochfährt und einsatzbereit ist.

Im Startscreen läuft unten die ganze Zeit ein grüner Balken von 0-100%. Teilweise hängt er auch länger.

Dank und Grüße
 
Ich habe zwar kein Edge 605, aber ich kann mir vorstellen, dass es mit dem Hochfahren länger dauert, wenn das Gerät voll mit Daten ist. Ich glaube, das Garmin läd die Daten beim Initialisierungsvorgang noch einmal ein oder macht halt sonst etwas damit.

Die Frage ist, ob Du permanent so viel Touren, Wegpunkte etc. auf dem Gerät vorhalten musst. Ansonsten würde ich empfehlen, die Touren auf den Rechner auszulagern und auf dem Garmin noch einmal alle Touren etc. zu löschen und dann nur das Nötigste an Touren vorzuhalten. Ich bin da pragmatisch.

Aber so oder so sind 10 Minuten trotzdem etwas lang; vielleicht hat sich Dein Garmin auch sonstwie verschluckt? Ich hatte mal eine defekte Geocaching-Datei auf dem Gerät; das hatte dann auch irgendwie Probleme gemacht, die aber nach dem Löschvorgang behoben waren.
 
Zurück
Oben Unten