Garmin Connect GPX Upload Probleme

Hallo zusammen,

Bisher habe ich immer meine Touren über MapOut auf dem iPad geplant und dann über die Connect App aufs GPS geschickt.
Seit kurzen bekomme ich immer eine Fehlermeldung beim Upload. Selbst wenn ich direkt über die Website einen Versuch starte.

Hat wer das gleiche Problem?
Mir scheint Garmin hat die Anforderungen an das GPX File verändert zu haben

Anzeige

Re: Garmin Connect GPX Upload Probleme
Funktioniert bei mir aktuell von Mapout zu GC perfekt. Welchen Fehler kriegst du? Ich hatte nur einmal Probleme, als ich ein Tour von MapOut nach GC geschickt habe, da dann versehentlich gelöscht und dann nochmal die identische Tour an GC senden wollte

Interessant.
Mein Ablauf ist wie folgt und hat bis vor ein paar Wochen ohne Probleme geklappt.
MapOut - verschicken - Garmin Connect.

Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung von Garmin Connect: Hoppala! Beim Laden ist ein Fehler aufgetreten.

Dachte dies liegt evtl. An der ios18 Beta, aber dies sollte bei der Website nicht das Problem sein. Ebenso am iPad mit iOS 17 der gleiche Fehler.

Eine alte Datei von einem Kumpel (geplant mit Locus Maps) geht

Gerade noch mal getestet (iOS 17). Geht von MapOut und auch von Komoot ohne Fehler. Aber exakt deine Fehlermeldung hatte ich mit der erneut geladenen Datei. Hast du Gc mal komplett aus dem Speicher gekickt?

Also es liegt tatsächlich am Namen.
Sobald ich den Track von „Gezeichnet xxxxx“ abändere, geht es wunderbar.

Warum es allerdings ohne Anpassung die letzten Jahre funktioniert hat, weiß vermutlich nicht mal Garmin 😂

Zurück