Hallo zusammen,
ich habe seit Jahren OSM-Karten auf meinem 60Csx.
Jetzt habe ich das erste mal eine routingfähige OSM geladen und einen Effekt, den ich bisher nicht beobachten konnte.
Wenn ich auf einem Weg/Straße fahre "fängt" der Weg den Richtungspfeil ein.
Soll heißen, der Pfeil folgt ganz genau dem Weg; auch wenn ich mal 2-3m neben dem Weg fahre.
An Kreuzungen bleibt der Pfeil immer kurz stehen. Wie um zu sehen wo es denn hin geht; nach ein paar gefahrenen Metern folg mir der Pfeil dann wieder.
Alles schön und gut; was mir aber negativ aufgefallen ist ist folgendes.
Ich fahre von einem eingez. Weg ab "in' freie Feld" (Kartenmässig; den Weg gibt es wirklich)
Parallel dazu gibt es einen Weg auf der Karte (Luftlinie ca. 20-20m entfernt)
Was macht der Pfeil? Er springt zu dem eingez. Weg. Ich habe also keine Möglichkeit den
Pfad aufzuzeichnen um ihn ggf. später in die OSM Karte einzutragen.
Gibt es eine Möglichkeit diesen "Fang" des Pfeils auszuschalten?
Ich möchter gerne die vorh. Karte behalten, das das Routing auch so seine Vorteile hat.
Gruß
s-geronimo
ich habe seit Jahren OSM-Karten auf meinem 60Csx.
Jetzt habe ich das erste mal eine routingfähige OSM geladen und einen Effekt, den ich bisher nicht beobachten konnte.
Wenn ich auf einem Weg/Straße fahre "fängt" der Weg den Richtungspfeil ein.
Soll heißen, der Pfeil folgt ganz genau dem Weg; auch wenn ich mal 2-3m neben dem Weg fahre.
An Kreuzungen bleibt der Pfeil immer kurz stehen. Wie um zu sehen wo es denn hin geht; nach ein paar gefahrenen Metern folg mir der Pfeil dann wieder.
Alles schön und gut; was mir aber negativ aufgefallen ist ist folgendes.
Ich fahre von einem eingez. Weg ab "in' freie Feld" (Kartenmässig; den Weg gibt es wirklich)
Parallel dazu gibt es einen Weg auf der Karte (Luftlinie ca. 20-20m entfernt)
Was macht der Pfeil? Er springt zu dem eingez. Weg. Ich habe also keine Möglichkeit den
Pfad aufzuzeichnen um ihn ggf. später in die OSM Karte einzutragen.
Gibt es eine Möglichkeit diesen "Fang" des Pfeils auszuschalten?
Ich möchter gerne die vorh. Karte behalten, das das Routing auch so seine Vorteile hat.
Gruß
s-geronimo