Garmin 1030 an Monitor anschließen

Pap

Registriert
24. Oktober 2003
Reaktionspunkte
2
Ort
Kempen
Hallo, nutze mein Edge1030 am Spinningbike zum Wintertraining. Mein Problem ist, das ich ohne Brille das Display schlecht ablesen kann, und mit Brille im Keller beschlägt diese. Ich suche eine Möglichkeit, womit ich die Daten auf einen Fernseher übertragen kann und diese während der Aktivität gut ablesen kann.
Hat jemand solch eine Verbindung, oder weis wie und ob sowas funktionieren kann?
 
Hallo, nutze mein Edge1030 am Spinningbike zum Wintertraining. Mein Problem ist, das ich ohne Brille das Display schlecht ablesen kann, und mit Brille im Keller beschlägt diese. Ich suche eine Möglichkeit, womit ich die Daten auf einen Fernseher übertragen kann und diese während der Aktivität gut ablesen kann.
Hat jemand solch eine Verbindung, oder weis wie und ob sowas funktionieren kann?
Wieder mal ein schönes Beispiel, wo das Smartphone besser geeignet ist, als das Garmin Gerät. Die allfälligen Gegenargumente
  • zu geringe Batterie Kapazität
  • schlechte Ablesbarkeit bei Sonne
  • Gefahr der Beschädigung bei Sturz
  • evt fehlende Wasserdichtigkeit
fallen alle sicher weg und der Screen kann einfach über WLAN auf den Fernseher übertragen werden
 
Da würde ich tatsächlich die Wahoo App auf dem Smartpone installieren. Die erkennt jegliche Art von Sensoren und hat eine mega große Anzeige. So mache ich das auch :D Zuhause ist es ja kein Problem mit Stromverbrauch und Sonnenlicht. Zumal die Wahoo app recht wenig saugt. Du kannst dann auch aus der app heraus direkt zu den bekannten online portalen hochladen (sofern Du diese nutzt).

Oder Du definierst Dir auf dem Edge eine Seite mit weniger Datenfeldern. Je weniger Datenfelder, desto größer die Anzeigen


1602486359442.png
 
Außerdem kannst Du mit Airdroid den Bildschirm Deines Smartphone 1:1 auf einem Computer-Monitor spiegeln. Damit wird die app Anzeige noch größer.
Was ich nicht testen kann, ob ein WLAN Fernseher (ich habe keinen) das auch anstelle eine Computer Monitor kann.

Wie man den Garmin 1:1 auf einem Computer Monitor oder Fernseher spiegel kann....Du legst das Garmin auf den Tisch und befestigst Dein Smartphone 20cm oben drüber (mit Büchern oder was auch immer). Dann aktivierst Du Deine Kamera im Smartphone, startest eine Webconference mit z.B. Zoom, und verbindest Dein Smartphone mit einem großen Monitor auf dem alles 1:1 gespiegelt angezeigt wird. Bisschen umständlich, aber was anderes fällt mir nicht ein.
 
Ich suche eine Möglichkeit, womit ich die Daten auf einen Fernseher übertragen kann und diese während der Aktivität gut ablesen kann.
Hat jemand solch eine Verbindung, oder weis wie und ob sowas funktionieren kann?
Mit der Wahoo-App auf einem Smartphone/Tablet,welches einen HDMI/MHL-Ausgang hat.
Von dort über ein HDMI-Kabel zum Fernseher.
https://www.chip.de/bildergalerie/H...Bild-auf-den-Flatscreen-Galerie_70025095.htmlhttps://www.mobilcom-debitel.de/digitalrepublic/tipps/handy-mit-tv-verbinden
 
Zurück
Oben Unten