Gardasee oder Südtirol über Ostern - muss man vorher buchen? +Hotel empfehlungen

Wir fahren im über Ostern ein paar Tage nach Italien, ob Südtirol oder Gardasee ist noch nicht raus.
Südtirol ist ja von den Hotels her recht übersichtlich, vor allem durch den Hotel Guide der in der Bike oder MTB Magazin dabei war. Am Gardasee schauts allerdings schon schlechter aus, da kommen unzählige Hotel-vorschläge.

Am liebsten wäre mir einfach hinfahren und sich vor Ort eine Unterkunft zu suchen. Vor allem weil das Wetter abwarten kann. Geht das auch über Ostern, oder düfte zu dem Zeitpunkt alles voll sein?

Ich war bisher weder am Gardasee, noch in Südtirol. Daher sind Erfahrungen sehr willkommen.

Einfach hinfahren könnte über Ostern kritisch werden. Die meisten guten Hotels in Südtirol sind zu dieser Zeit ziemlich voll. Ich würde da immer vorher reservieren. Wie es am Gardasee aussieht kann ich nicht sagen da ich Ostern immer nach Südtirol fahre. :o

Wir sind z.B. über Ostern (bzw. zwischen dem 1. und 7. April) bereits ausgebucht... in der Regel ist es in südtirol allerdings so, dass die reinen Osterfeiertage (also Oster-Sonntag und Oster-Montag) viele Gäste zu Hause mit der Familie verbringen ("müssen") und es deshalb viel leichter ist noch kurzfristig etwas zu bekommen.

Wettermäßig haben wir heute eine kleien Rückschlag einstecken müssen..aber in ein paar Tagen sollten wir wieder über 20° haben.

Hi,

deiner Aussage nach zu urteilen bist du ein Ortsansässiger. Welche Region würdest du für Enduro-Orientiertes Biken (Single-Trails+schöne Landschaft kombiniert, aber nicht zu langweilige Abfahrten wie z.B. Forststraßen) eher empfehlen:
Um Bozen, oder weiter oben (nord-östlich) wie z.B. das Hotel das hier im Forum wirbt?

Hi,

deiner Aussage nach zu urteilen bist du ein Ortsansässiger. Welche Region würdest du für Enduro-Orientiertes Biken (Single-Trails+schöne Landschaft kombiniert, aber nicht zu langweilige Abfahrten wie z.B. Forststraßen) eher empfehlen:
Um Bozen, oder weiter oben (nord-östlich) wie z.B. das Hotel das hier im Forum wirbt?
stimmt, ich bin aus brixen
ich kann dir empfehlen
www.goldenekrone.com (= ich),
Hotel Unterwirt in Feldthurns oder
Hotel Jonathan in Natz
alle hotels sind in einer gegend mit tollen und abwechslungsreichen trails, absolut enduroorientiert, bieten 3 mal wöchentlich geführte touren in 2 leistungskategorien und sind auf Urlaub mit dem Bike bestens ausgestattet.
in der gegend von bozen: hotel steineggerhof in Steinegg oder bei Jörg Mair (webseiten findst du im bikeholiday katalog) auf dem ritten.

alle hotels die bei bikeholiday (www.bike-holidays.com) dabei sind, werde jährlich ganz genau kontrolliert und sind für einen bikeurlaub bestens geeignet.
gute bikehotels findest du auch unter www.mountainbiker.it... für alle anderen bikehotelanbieter lege ich nicht die hand ins feuer.

Zurück