Garantieproblem bei Bulls!

Hallo alle zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem 3 Jahre alten Bulls 7007. Bei der V-Bremsen Aufnahme hinten rechts ist die Halterung auf einmal von Rahmen abgebrochen. Und mein Händler will nicht, dass ich den Rahmen auf Kulanz umtausche! Was kann ich nur machen, vielleicht Aluschweißen? Bitte echt um Hilfe, denn ein neuer Rahmen ist so teuer!
Danke schon mal im Vorraus!

:heul: :heul:

Anzeige

Re: Garantieproblem bei Bulls!
SaschaW schrieb:
PS.: Falscher Thread

thread an sich kann kaum falsch sein es sei denn man postet was vollkommen o.t. aber es ist das flasche forum :D

@poemmaus
da wirst du wohl pech haben! 2 jahre garantie seit dem 01.01.02 und gut ist. zu kulanzleistungen sind die händler und hersteller nicht verpflichtet und es ist kaum anzunehmen, da die ein jahr nach ablauf der garantiefirst (zumal deiner 2001 gekauft wurde und dann nur 12 monate garantie hat und diese somit 2 jahre rum ist) noch was auf kulanz machen. schon garnicht bei nem bulls rahmen. wenn es ein rocky oder moots oder weiß ich was wäre, meinetwegen, aber bei nem bulls? no way!
such dir bei ebay was! wenn es ein HT ist dann kostet dich das vielleicht 100€ plus evtl anderer umwerfer und andere sattelstütze

@ moderator: bitte verschieben in tech talk bzw bremsen-forum!

Hallo,

das Thema sollte wirklich verschoben werden, aber das ist erstmal egal.

Hier sollte zwischen Garantie und Gewährleistung unterschieden werden. Es gibt keine Garantie nach BGB, auch nicht ab dem 01.01.2002. Allerdings hat sich ab dem 01.01.2002 das Gewährleistungsrecht geändert. Die Gewährleistung beträgt allerdings maixmal 24 Monate, damit hast Du keine rechtlichen Ansprüche mehr an deinen Händler. Allerdings kann es natürlich gut sein, dass die Firma Bulls eine längere Garantie auf den Rahmen gewährt. Ich würde noch mal mit deinem Händler sprechen und fragen wie lange die Firma Bulls Garantie gewährt. Fast alle Rahmen und Bike Hersteller geben eine Garantie von 5 Jahren auf den Rahmen. Selbst wenn dein Rahmen nicht mehr unter die Garantie Zeit der Firma Bulls fällt, würde ich dort Kulanz beantragen. Das ein Canti Sockel einfach so bricht habe ich noch nie gehört und es stellt meiner Meinung nach eine nicht unerhebliche Gefahr da.

Gruß

Christian

Sharky - Nur mal so nebenbei hereingeworfen.
Selbst bei einen Bulls gibt noch nach Garantieablauf evtl. Austausch eines Rahmens auf Kulanz. Dieses habe ich selbst sachon erlebt. :daumen:

Zurück