Galtür - Wiesbadener Hütte

Hallo,

danke...ja, die anderen beiden hatte ich auch schon im Hinterkopf... ganz hoch wollte ich nicht hinaus, da die Schneefallgrenze heute ziemlich sinken soll...

Vielleicht drehe ich auch ein Runde oberhalb von Ischgl und nehme die Heidelberger Hütte als Nachtstation... hmmm

LG
Willi

WilliButz schrieb:
was gibt es denn so an guten Routen um Galtür herum?
Hi Willi,
Eine schöne Tour ist rauf zur Friedrichshafener Hütte und dann weiter bis zu den Lawinenverbauungen am Grieskogl. Von dort hat man traum Ausblicke auf Galtür, Bielerhöhe und ins Jamtal. Wenn du auf anspruchsvolle Trails stehst kannst du noch den Wanderweg von der Hütte abfahren. Der ist aber nicht einfach.

Eine technisch leichte Tour ist rauf auf den Kopsstausee, den man auf einem schönen Trail dann links umfahren kann. Abfahrt nach Partenen und dann die Silvretta Hochalpenstraße zur Bielerhöhe. Von dort kann man dann noch die Wiesbadener Hütte einbauen. Abfahrt am Vermuntbach entlang nach Galtür.

Wenn du zur Heilbronner Hütte fährst, fahr beim Aufstieg über den Kopsstausee, dann eine kurze Abfahrt und über die Schotterstraße rauf bis zur Hütte. Bei der Abfahrt dann kurz nach der Verbellaalpe links auf den Trail zum Zenisjoch einbiegen.

Empfehlen kann ich auch die Silvretta MTB Broschüre, die man kostenlos an den Infoständen oder den Bergbahnen bekommt. Die Touren sind gut beschrieben und beschildert.

Wünsche Dir noch viel Spass im Paznauner Tal.

Schreibe deine Antwort....
Zurück