Galerie: Singlespeed Geländeräder

Anzeige

Re: Galerie: Singlespeed Geländeräder
neues fahrrad, kostenpunkt: nada.
nach 4h probefahrt, prädikat 'geil'. nich perfekt, aber nah dran.
:i2:

5565278878_801c0180cf_b.jpg
 

korrähgt!

Ein sehr,sehr schickes Bike :daumen:,könnt man(n) glatt neidisch werden.
Was ist das für eine Kette und Kettenspanner?

kette is ne gebrauchte billige halflinkkette von gusset und kettenspanner is eigenbastelei aus ner halbierten abgelaufenen bahncard, einem schmalen streifen plaste von ner swissstop bremsbelagpackung, 3 streifen klebeband, einem 4mm breitem streifen schlauch, einem kabelzusammenzwirbler und einem langen schnippsgummi, der bis zur hälfte der probefahrt den ersatzschlauch zusammengehalten hat :D

>hier< gibts bilder von der probefahrt.
 
Hier (nich bei den SSPlern, sondern allgemein mtb-news) war doch auch mal einer, der seit einer Ewigkeit mit abgerissenem Schaltauge und einer Konstruktion aus 20-30 Kabelbindern zum Befestigen des Schaltwerks rumfährt...
Wohl auf einer Tour in Not entstanden und hat sich für ihn bewährt ^^
 
kette is ne gebrauchte billige halflinkkette von gusset und kettenspanner is eigenbastelei aus ner halbierten abgelaufenen bahncard, einem schmalen streifen plaste von ner swissstop bremsbelagpackung, 3 streifen klebeband, einem 4mm breitem streifen schlauch, einem kabelzusammenzwirbler und einem langen schnippsgummi, der bis zur hälfte der probefahrt den ersatzschlauch zusammengehalten hat :D

Nicht schlecht,nicht schlecht.Liest sich wie ein Kochrezept von Tim Mälzer :D:D:D.
 
Sonst stiller Mitleser, kommt nun mal ein Anfang, wird soweit es geht auch im Gelände bewegt, nur eben Norddeutschland (ansonsten ist 2:1 nach 30000km ssp aber auch für die Knie im Flachland nett ;))
C.
DSCN6300.JPG
 
Danke für den Zuspruch, ist auf Anhieb auch mein liebstes Rad geworden :). Übersetzung ist klassisch 2:1, eben Geländerad und kniefreundlich. Nebenbei warf fixmeup für die vorher durch vorhandene Teile festegelegte 30:15 ein magic-gear aus, das durch die minimal schräg nach oben gehenden Ausfallen gerade so für ein Kettenleben reicht...ließ mich an Wunder glauben, wie alles an dem Rad.
C.
 
Sonst stiller Mitleser, kommt nun mal ein Anfang, wird soweit es geht auch im Gelände bewegt, nur eben Norddeutschland (ansonsten ist 2:1 nach 30000km ssp aber auch für die Knie im Flachland nett ;))
C.
DSCN6300.JPG

Bin letztens auch mit 1,8:1 am 29er (was 2:1 am 26er entspricht) ne Flachlandrunde gefahren. War zumindest für ne moderate Tour sehr angenehm und perfekt zum Training der Grundlagenausdauer.

Apropos Dein Foto:
wenn die V-Brakes auch silber wären, wäre es noch schöner!
 
So. Ein Update bei meiner Feile. Nach wochenlangen waten war endlich die White Eno Ti da. Da der Freilauf so einen blöde grün eloxierten Ring dran hat, musste ich mein Farbkonzept anpassen und noch ein paar grüne Nippel in die Laufräder schmeissen. Bei der Gelegenheit hab ich gleich Gewicht gemacht und vorn die MTX/XT Kombi rausgeworfen und durch Singletrack/Surly ersetzt. Dank nem versifften Flite TT und ner XTR Tretmühle komme ich endlich mal unter 10kg mit nem Rad. Wobei ich mich beim Tretlager hab gehen lassen und nicht umhin konnte ein RaceFace DH lager rechts und ein Saint Lager links reinzuschrauben, sind viel schön goldener als das olle XTR grau und haben 4cm mehr Gewindeweg, das ist bestimmt gut. Den Lenker werd ich noch gehörig kürzen müssen, so breit ist total schwul zu fahren...

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten