Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Vollständige Seite anschauen…
Was gemütlich anfing.....


Morgens früh im Wald ist es noch wunderbar kühl.


Am Wispersee warteten bereits die Mücken auf neue Opfer.

Diesem Miniknüppel bin ich dann zum Opfer gefallen! Habe ihn nicht gesehen, nur gehört und dann ging es schon über den Lenker. Berghoch, im Wiegetritt!

Sowas ist mir in 25 Jahren MTB noch nicht passiert. Genau so lang, dass er sich an der Gabel schön verkeilen konnte.

Das hier ist noch der harmlose Teil.

Das ist schon deutlich unangenehmer.
Leute, fahrt immer mit Helm! Auch berghoch!


Der Crash war nach etwas 2,5 h. Danach war die Luft raus. Atmen fällt schwer und irgendwie bin ich auch geschockt. Auf irgendeinem heroischen DH einen Baum umarmen - das hätte Style. Aber berghoch über den Lenker? Wo ist die versteckte Kamera?
 
Hier haben viele das schöne Wetter am Wochenende genutzt und viele schöne Bilder geknipst.

Ich bin leider nicht aufs Rad gekommen und habe meine Kids am Samstag und Sonntag bei Rennen am Achensee und in Miesbach betreut. Das war auch schön und mindestens genauso anstrengend wie eine Tour aufs Hörnle
Naja , dann muss ich die im und Touren unter der Woche nachholen.

Sind ja 29er und unterwegs war ich auch irgendwie





Vielleicht hat @DaMoasta diese Woche Zeit für eine gemeinsame Runde. Dann gibt es auch wieder ordentliche Bilder

 
Ich finde das sehr ordentliche Bilder! Tolle Sache von deinen zwei!
Danke.
Sind noch immer zwei mehr, aber die haben die Laufradgröße für diesen Faden noch nicht erreicht .

Dem Sohn habe ich zu viele Bilder von @Falco gezeigt. Der liebt die Airtime wie hier in Obergessertshausen



Hätte nie gedacht, dass der mich mit 8 Jahren schon so abhängt
 
Heuer ca. das 30. Mal bei den Nachbarn... recht knackige 800 Hm am Stück rauf (Alp Rohr, Sennwald). Ich liebe es! Auch als Oldy richtig schön zu fahren. Schatzi (JG ´63) macht das auch mit links .
Von zu Haus weg und retour knapp 100 km, mit Appenzell-Einlage ca. 1.700 Hm.
Leider viele Stromlutscher, bis auf einen anderen Piloten waren wir die einzigen Naturlutscher...


 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Scott (versch. Spark RC´s fuhr ich sehr lange). Es ist ein NS Bikes Synonym resp. FM936, aufgebaut mit 110/110mm.
M. E. eines der besten XC/DC Country Bikes, welches zu haben ist. Ich bin ziemlich viele Short-Travel Bikes gefahren, von Ofenrohr Spark über Arc8 Evolve über Oiz (allerdings noch nicht das neue), Supercaliber, Cyrex, Spezi Epic Evo.
Nur vom Gewicht her ist der Rahmen kein Spitzenreiter, ca. 200 - 350g Mehrgewicht gegenüber Epic Evo (S-Works), akt. Oiz, Evolve. Wirklich schwer ist er aber nicht, in etwa die Liga wie das "alte" Oiz oder aktuelles Spark RC.
Habe zwei Dutzend von den Bikes aufgebaut...

 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen